Prolog

18 1 0
                                    

Finsterste Nacht lag über dem Himmel als ein Schrei ertönte.Tropfenschweif bekommt ihre Jungen!rief Wellenstern verängstigt.Wir kommen schon!sagte Ahornflügel.Mausgesicht,hol einen dicken stock und Waldauge,du holst Wassergetränktes Moos.

Als Ahornflügel und Abendpfote in die Kinderstube traten,sahen sie eine Keuchende,auf der Seite liegende,Tropfenschweif.Hol Borretsch,schnell!

So Tropfenschweif,du musst ganz viel Luft hohlen und dann ganz feste Pressem verstanden?Verstanden!also los.

Die erste Wehe überrollte Tropfenschweif und sie stöhnte laut auf.Das hast du gut gemacht,es ist ein Kater.Ahornflügel legte Den Kater an ihren Bauch,und Leckte sein Fell in die entgegengesetzte Richtung,damit sein Blut strömt.Er begann gierig die Milch zu trinken.
Plötzlich schrie Tropfenschweif auf und ein weiteres Fellbündel viel in das Moos.Eine Kätzin.Ahornflügel legte sie auch an ihrem Bauch und Leckte sie.Komm Tropfenschweif,es sind nur noch Zwei Junge,die schaffst du noch!Sie nickte nur Stumm und eine Weitere Wehe überrollt sie.Noch eine Kätzin!Ahornflügel Tat das gleiche mit der Kätzin,was sie mit den Anderen auch gemacht hat.

Dann kam die letzte Wehe.Sie schrie auf,als hätte sie den bösartigen Tigerstern höchst persönlich gesehen.Eine kleine Kätzin plumpste ins Moos.Tropfenschweof,du hast es geschafft!Herzlichen Glückwunsch,sie sind Wunderschön.Dann kam Abendpfote mit dem Stock und dem Moos.Abendpfote,geb ihr Borretsch und Einen Mohnsamen.Draußen lief Wellenstern auf und ab.Wellenstern,du hast vier gesunde Junge,1 Kater und 3 Kätzinnen.Super!darf ich zu Tropfenschweif hinein?Nein,lass sie noch eine Weile Schlafen.Morgen bei Sonnenhoch kannst du sie Besuchen.Danke Ahornflügel,was würde ich nur ohne eine Heilerkatze tun...

Eisiger SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt