Wattpad, du Schwein(ehund)

5 1 1
                                    


Hallo Alice, du hast bisher noch keine Geschichte geschrieben.

Hallo Wattpad, ach danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nett, dich kennenzulernen.

Auch nett, dich kennenzulernen, aber lieber hätte ich dich doch gleich durch eine Geschichte kennengelernt. Warum hast du denn noch keine veröffentlicht?

Das wüsste ich auch gerne, Wattpad. Was für eine unbeantwortbare Frage.

Ich meine ja nur, wer sich hier anmeldet, veröffentlicht normalerweise auch was.

Sehr motivierend. Das stimmt doch außerdem gar nicht. Es gibt hier doch viele stille Mitleser.

Ach, das herauszufinden, hattest du also Zeit.

Ich meine ja nur. Warum lügst du mich auch an?

Ich soll dich doch zum Schreiben motivieren!

Durch Druckaufbau?

Was würdest du denn lieber hören? Hallo Alice, du hast bisher noch keine Geschichte geschrieben. Aber ganz egal, mindestens ein Drittel aller Wattpadmitglieder bringt nichts zu Papier?

Papier? Ist ja schon wieder eine Lüge.

Stell dich nicht dümmer, als du bist.

Ich, dumm?

Vielleicht bist du auch nicht dumm, ich kann das nicht wissen.

Wenn ich hier erst etwas veröffentliche, wirst du ganz genau merken, dass ich nicht dumm bin.

Wenn...

Ganz recht. Weißt du eigentlich, wie schwierig das ist, sich einfach mal so was aus den FIngern zu saugen?

Warum aus den Fingern? Warum schreibst du nicht wie alle anderen auch einfach deine Gedanken auf? So frei heraus.

Jetzt stellst du dich aber dumm. Du weißt ganz genau, dass es das ist, was ich will.

Und wo liegt jetzt das Problem? Denkst du nicht viel nach?

Ich mache nichts anderes!

Na dann?

Aber wenn man sich dann mal vornimmt, genau jetzt seine Gedanken festzuhalten, genau dann ist der Kopf leer. Das ist wie beim Psychologen. Also zumindest bei mir. Bei anderen scheint das ja alles auf Knopfdruck zu funktionieren.

Schön, dass du dich doch an den anderen orientierst.

Das ist also, was du willst. Ich soll mich, grob gesagt, komplett der Leistungsgesellschaft anpassen.

Hast du dich nie gefragt, ob du dich vielleicht nur deshalb nicht anpassen willst, weil du zu faul zum Leisten bist?

Neeeeeein, niiiiiiiie.

Na also. Frag dich auch mal, ob du überhaupt zum Psychologen müsstest, wenn du nicht so faul wärst. Oder einfach mal mehr machen als denken.

Du bist ja viiiiiiel zu schlau für mich.

Ich versuch's. Tatsache ist jedenfalls, wenn du wirklich keine Motivation von mir möchtest, solltest du vielleicht ganz klassisch zu Papier und Kugelschreiber greifen. Das Ergebnis sollte doch dasselbe sein.

Weißt du was, das mache ich jetzt auch.

Da bin ich mir sicher.

Und wie! Gleich jetzt mache ich das. Auch wenn du's mir nicht glaubst.

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte. Nur schade, dass ich keine Ergebnisse sehen werde.

Ja, ja. Ich find's nicht so schade. Bye bye, Whatsapp.

Ich heiße Wattpad.


Wattpad, du Schwein(ehund)Where stories live. Discover now