Kapitel 1:

14 1 3
                                    

Der Tag war schon vorrangeschritten und ich saß wie fast jeden Tag in den Sommerferien, wenn all meine Aufgaben erfüllt waren in meinem bequemen Sessel in dem kleinen Haus am Straßenende von Spinners End, eine ziemlich trostlose Gegend. Früher, in meiner Kindheit war es hier noch etwas spannend, denn man konnte im Sommer im Fluss planschen oder auf den Spielplatz gehen. Alt und zerfallen war es schon immer gewesen und langsam fragte ich mich warum ich diese Ferien nicht in Hogwars geblieben war. Wahrscheinlich um einfach mal etwas abschalten zu können. Das letzte Jahr war anstrengend, mit dem Trimagischen Turnier und allem. Nachdenklich schaute ich aus dem Fenster an dem mal wieder, wie so oft in dieser Gegend, die Regentropfen hinunterrannten. Draußen war fast keine Menschenseele, nur eine kleine Rundlichere gestallt stapfte mit einem Regenschirm in der Hand nach Hause. Gespannt beobachtete ich wie eine kleine braun getigerte Katze um die ecke bog. Ich erkannte sie sofort, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch legte ich die Zeitung die auf meinen Beinen lag, und in die ich heute noch kein einziges Mal geschaut hatte, zusammen und stand auf um auf meinem Weg zu der Haustüre noch einen Zwischenstopp in dem kleinen Badezimmer zu machen und ein Handtuch zu holen. Kaum war ich wieder in den Flur getreten hörte ich ein scharen an der alten Holztür. Ich beeilte mich jene zu öffnen und die nasse Katze hereinzulassen. Kaum war sie drinnen und die Tür wieder verschlossen meinte ich: „guten Abend Minerva, was verschafft mir die Ehre das du mich besuchen kommst?" als ich mich umtrete stand vor mir die alte Hexe, ich drückte ihr das Handtuch in die Hand und ging in die Küche um einen Tee zu kochen. Noch immer hatte ich das mulmige Gefühl im Bauch. Minerva war schon so oft hier gewesen sie wusste das sie sich in das Wohnzimmer setzten sollte und ich gleichkommen würde und so war es auch. Schweigend saßen wir beieinander, ich in meinem Sessel sie auf dem Sofa, und tranken den Tee. Irgendwann stellte Gryffindors Hauslehrerin ihre Tasse auf den Tisch und begann: „ich komme im Auftrag von Albus. Er war vor kurzem im Ministerium und da wurde ihm gesagt das Dolores Umbridge indirekt seinen Job übernimmt." Sie machte eine Pause. Bis jetzt hatte ich sie aufmerksam beobachtet, legte nun meinen Kopf schief und meinte: „Die pinke Katzen Tante umbridge? Nur damit ich sicher bin das wir von der selben Person reden" „Genau die Dolores Umbridge, Sie wird die schule ab dem 1. September leiten, inoffiziell versteht sich." Stimmte die Hexe mir zu. „Und was daran ist jetzt Grund genug, das Albus dich zu mir schickt um mir das zu sagen?" stellte ich die Frage in den Raum. „Albus will nur, dass wir nett zu ihr sind. Er meint es sei der beste weg dieses eine Jahr zu überstehen und danach würden wir weiter schauen. Außerdem meint er das es wahrscheinlich so kommen wird das er im laufe des Jahres aus seiner eigenen Schule vertrieben wird." Ich schnaubte. „Albus kann ja eine Menge von mir verlangen, aber ich bin auf gar keinen Fall freundlich zu ihr!" unterbrach ich meine Kollegin. Sie schmunzelte. „ich hatte erwartet das du das sagst und auch irgendwie gehofft. Albus meinte auch du würdest so etwas sagen. Seine Meinung dazu ist das es für ihn in Ordnung ist, wenn du sie einfach ignorierst, ich denke wir sollten einen Schritt weitergehen und auf alles Wetten, was sie tut und die folgen. Diese Frau saß jahrelang am Schreibtisch, du glaubst doch jetzt nicht, dass sie mit einer Schule klar kommt die die Weasleys beheimatet oder?" Minerva lachte und auch ich musste schmunzeln. Sie hatte recht. „Umbridge wird untergehen." Meinte ich „sie hat keine Chance gegen die Zwillinge." Sprach ich weiter. „Also ist es beschlossenen Sache? Wir machen aus all ihren Aktionen Wetten. Alle Mittel diese wetten dann zu gewinnen sind erlaubt." Fasste mein Gegenüber unser Gespräch zusammen und reichte mir ihre Hand. Ich nickte und schlug ein.

„wollen wir die anderen Lehrer auch fragen ob sie mitmachen?" fragte ich als wir zum Abschied an der Türe standen. Minerva nickte und meinte noch sie würde mir berichten was die anderen Professoren meinten, bevor sie wieder im Regen verschwand.

Die letzten Wochen der Sommerferien verflogen schnell und ich war 2 tage vor dem Eintreffen der Schüler zurück nach Hogwarts gereist, um mein Lager aufzufrischen. Minerva hatte mir bescheid gegeben, dass alle anderen Professoren bei unserem Wettspielchen mitspielten. Madame Pomfrey hatte sogar einen unauffälligen Blumentopf zur Verfügung gestellt, in den wir die Wetteinsätze legen konnten. Schadenfroh dachte ich an die schon bestehenden Wette, wie lange es wohl dauern würde bis das pinke Übel das erste Mal wegen einem Streich zu Dumbledore rennen würde um sich auszuheulen. Madame Hooch meinte dieser Fall würde schon am ersten Tag eintreten und Madame Pomfrey war mal wieder total die Hufflepuff und meinte die Streiche würden erst in der 2. Woche so schlimm werden.

Am ersten Schultag war es dann so weit: Das rosa Ministeriumsmonster reiste an. Das Abendessen verlief noch einigermaßen ruhig, aber danach begann die Verschwörung. Man musste nur einmal kurz in die Richtung der Weasley-Zwillinge schauen um zu merken, dass sie etwas ausheckten. Alle Lehrer freuten sich, denn alle wussten, dass schon morgen ein wunderbarer Willkommensstreich auf Dolores Umbridge warten würde.

--------------------------

Hey da bin ich wieder.

Ich hoffe ihr freut euch über die neue Story.

<3

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 18, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Hilf mir- SnevilleWhere stories live. Discover now