5 Meter

41 0 0
                                    

Ich war total auf geregt. Die Em für Jugendliche genehmigten zum ersten mal einen Sprung über 4 Meter und alle erwarteten jetzt von mir, Emily Klaub, das ich diesen Sprung wagte. Natürlich konnte Keiner den Sprung zuhause üben. Es konnte nämlich Niemand ahnen das jemals eine Sportlerin aus der U17 diesen Sprung wagte. Und dazu eine 15 jähriges Mädchen vom Land. Ich hatte Zuhause einen 3,50 Meter Sprung geschafft und das war für eine U17 Sportlerin echt ungewöhnlich. Jetzt auf der EM waren wir alle erst über einen Meter gesprungen und jetzt waren wir nur noch zu dritt. Mein Letzter Sprung war schlecht gewesen und wir durften uns nun aussuchen ob wir warteten oder einen 5 Meter Sprung wagten. Mehrmals wurde mir Garantiert, dass natürlich nichts passieren könne und nachdem meine Trainerin zugestimmt hatte erklärte ich mich bereit es zu versuchen.

Der Anlauf ist meine absolute Stärke. Ich bin schnell, hab immer die richtige Schrittfolge und sehr viel Kraft in den Oberarmen. Meine Dehnung ist normal, eine Spagat Seite ist Pflicht aber mehr geht auch nicht. Ich hatte 3 Versuche für den Sprung. Also konzentrier dich Emelie. Anlauf gut doch dann rutschte ich mit dem Fuß ab und landete auf dem Boden. Alles um mich rum fing an zu kichern und ich merkte leider, dass ich rot wurde. Der zweite Versuch Endete genau so. Ich ging kurz zu meiner Trainerin die mir erklärte, wie ich das rutschen verhindern konnte. Als ich zurück zur Anlaufstrecke ging stand Jessica plötzlich vor mir und sagte: "Na Emily, sind fünf Meter wohl doch etwas zu hoch was?" Sie ging kichernd mit ihren Freundinnen weg und ich merkte wie ich innerlich kochte. Das mich diese Jessica so aufregen konnte war schon schlimm genug. Jetzt war es mir um so wichtiger diesen Sprung zu schaffen.

Hochsprung mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt