Dort hingen sehr viele Schlüssel aneinandergeengt an einem Ring aus Stahl. Sie fummelte eine Weile dort rum und zog schließlich einen silbernen Metallschlüssel raus um endlich das große graublaue Tor zu öffnen. Ich konnte auf der Vorderseite ein paar weiße Farbspurren erkennen. Ein paar weiße Buchstaben: "AS LU"
Die Zwischenräume konnte ich nicht erkennen, weil die Farbe schon weg war. Unter den Buchstaben stand in gut Leserichen Schrift: "1927"
Der erste Geruch, der mich umgab war der von getrocknetem Blut. Das wusste ich, weil wir in Biologie oft Tote Tiere sieziert haben und die immer angefangen haben so zu riechen, wenn man das Blut nicht vorher wegwischt. Ich hatte kein gutes Gefühl dort reinzugehen.
Ich schaute mich um und erst jetzt bemerkte ich, dass ich- so gut wie jeder andere auch- geschwiegen habe und meine beste Freundin Megan gar nicht begrüßt habe, die ein paar Schritte hinter mir stand.
Ich versuchte den Krampf in meinem Magen zu ignorieren und geradeaus zu schauen. In die Dunkelheit.
Wir warteten darauf dass die Lehrerin dass die Lehrerin vorging, stattdessen blieb Mrd. Mortan stehen. "Ihr dürft reingehen." sagte sie. "Ich muss ja gleich wieder. Ich darf euch bei diesem Test nicht helfen." "Wieso nicht?!" rief da jemand aus der hintersten Ecke. Alle Augen richteten sich auch James, einen gutaussehenden Typen aus der Parallelgruppe. Die Lehrerin musterte ihn kurz, richtete ihre Brille zurecht und hob schlicht ihr Kinn. "Dieser Test ist anders." sagte sie grinsend. "Denn es ist Test 27." War ich in dem Moment die einzige die bemerkte wir bösartig sie grinste?!
Wir gingen nacheinander rein. Die Lehrerin stand immer noch am Eingang und verbeugte sich förmlich. "Möge der bessere Gewinner... ähh...überleben." Dann warf sie das Tor zu und wir hörten wie es von außen abschloss.
---------------
Morgen kommt das nächste Kapitel. Wenn euch es gefällt bitte kommentieren und Voten.
DU LIEST GERADE
Test 27
Horror27 Jugendliche. 1 Test. 27 Aufgaben. Und 27 Tage sie zu lösen. Gefangen in einem Gebäude ohne Ausgänge. Um rauszukommen musst du handeln oder sterben.