Hi Leute, sorry, dass ich in letzter Zeit so inaktiv war, aber ich hatte länger kein Wlan. Heute habe ich ein etwas anderes Kapitel für euch, heute werde ich über kein Coming Out schreiben sondern über einen Projekttag zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt welcher heute (29.11.2018) in meiner Klasse stattfand.
༺═──────────────═༻
Heute hatte meine Klasse einen Projekttag, welcher von Studenten einer Universität geleitet wurde. Als erstes wurden die Begriffe: Penis, Vagina und Koitus an die Tafel geschrieben und wir sollten andere Begriffe dafür nennen und am Ende klären, welche Begriffe davon okay sind und welche man nicht benutzen sollte, weil sie beleidigend sind.Als nächstes wurden Flaggen aufgehongen und wir wurden gefragt für was diese stehen, bei den meisten Flaggen war ich die Einzige aus der Klasse die es wusste und sich gemeldet hat außer bei der Regenbogenflagge und der Asexuellen Flagge (bei dieser hat sich außer mir noch eine Freundin gemeldet die Asexuell ist und das hat ein Klassenkamerad gesehen und sich dann auch gemeldet, weil es offensichtlich war, dass sie weiß wie die Flagge ihrer Sexualität aussieht [sie ist geoutet]).
Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und sollten eine Sexualität oder Geschlechtsidentität vorstellen, welche wir vorgegeben bekommen haben. Alle wollten mit mir in eine Gruppe, weil ich mich sehr gut mit dem Thema auskenne. Meine Gruppe hatte das Thema Transgender und ich habe größtenteils Notizen zum Thema geschrieben, für die ich nicht einmal den Computer brauchte.
Nach der Präsentation haben wir ein Video über verschiedene sexuelle Orientierungen geschaut.
Danach haben wir ein Quiz mit 8 Fragen zu LGBTQ+ gemacht, von denen ich 6 richtig hatte. Nach der ersten Frage musste ich mich immer zuletzt zuordnen, weil alle sich an mir orientiert haben.
Wenn ihr es auch machen wollt hier ist es und sagt mir wie viel ihr richtig hattet, die Lösung findet ihr unten.
*╔════❖•ೋ° °ೋ•❖════╗*Quiz
1. Wie viele von hundert Menschen sind schwul, lesbisch oder Bisexuell?
A) Ca. 1 von 100
B) Ca. 54 von 100
C) Ca. 7 von 100
2. Bei wie vielen Tierarten hat man eindeutig homosexuelles Verhalten beobachtet?
A) Bei über 200
B)Bei über 300
C) Bei allen Säugetierarten
3. Wie wird man Schwul?
A) Wenn man als Kind mit Puppen spielt
B) Man weiß es nicht genau
C) Wenn man ohne Vater aufwächst
4. Seit wann ist Homosexualität in Deutschland nicht mehr strafbar?
A) Seit 1994
B) Seit 1989
C) Seit 1978
5. In welchem Land wäre es illegal, vor Jugendlichen positiv über Schwule und Lesben zu reden?
A) In Mosambik
B) In Südkorea
C) In Russland
6. In wie vielen Ländern ist Homosexualität strafbar?
A) In 77
B) In 84
C) In 29
7. In wie vielen Europäischen Ländern ist es für gleichgeschlechtliche Paare möglich eine Ehe einzugehen?
A) In 20
B) In 11
C) In 15
8. Wo fand 1969 der erste große Aufstand von Homosexuellen gegen Polizeiwillkür statt?
A) In New York
B) In London
C) In Köln
*╚════❖•ೋ° °ೋ•❖════╝*
Im Anschluss haben wir ein Blatt bekommen auf dem Personen abgebildet waren und wir sollten diesen Dinge zuordnen wie zum Beispiel Mörder/in oder Lebensretter/in, die Meisten haben dann immer das was sie am unwarscheinlichsten fanden (vom Klischee her) eingetragen, während ich nur geschrieben habe: Man kann Leute nicht nach ihrem Aussehen beurteilen!!!!!!!!!!, was dann auch das Resultat war und die Sache um die es ging, nämlich, dass wir Leute nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen sollten.
Als wir damit fertig waren haben wir einen Kurzfilm geschaut in dem ein gleichgeschlechtliches Paar in der Schule war und sich in der Pause gemeinsam einen ruhigen Ort an dem niemand ist suchen und sich dort küssen wollen, doch plötzlich kommt eine Gruppe Jugendlicher, welche das Paar beschimpft. Im Gang werden die Beiden von allen komisch angeschaut. Später sind sie in einem Raum mit vielen Leuten und es wird sich mal wieder über einen Lustig gemacht und gesagt: Jetzt kannst du nicht mehr Händchen halten. (Sein Freund saß weiter weg). Doch dann kommt sein Freund und hält ihm die Hand hin die er auch annimmt und es stehen immer mehr gleichgeschlechtliche Paare auf und halten Händchen, so dass es zeigt, dass man nicht alleine ist man gegen Diskriminierung etwas tun sollte, anstelle nur hinzusehen, oder mit zu beleidigen.
Am Ende durften wir noch Fragen aufschreiben, welche uns später beantwortet wurden und wir sollten einen Bewertungsbogen ausfüllen.
❛ ━━━━━━・❪ ❁ ❫ ・━━━━━━ ❜
Das war's für heute und habt alle noch eine/n schönen Tag/gute Nacht, passt auf euch und eure Mitmenschen auf und bis zum nächsten mal, bye.
≪━─━─━─━─◈─━─━─━─━≫
Lösungen1. Wie viele von hundert Menschen sind schwul, lesbisch oder Bisexuell?
C) Ca. 7 von 100
2. Bei wie vielen Tierarten hat man eindeutig homosexuelles Verhalten beobachtet?
B) Bei über 300
3. Wie wird man Schwul?
B) Man weiß es nicht genau
4. Seit wann ist Homosexualität in Deutschland nicht mehr strafbar?
A) Seit 1994
5. In welchem Land wäre es illegal, vor Jugendlichen positiv über Schwule und Lesben zu reden?
C) In Russland
6. In wie vielen Ländern ist Homosexualität strafbar?
A) In 77
7. In wie vielen Europäischen Ländern ist es für gleichgeschlechtliche Paare möglich eine Ehe einzugehen?
C) In 15
8. Wo fand 1969 der erste große Aufstand von Homosexuellen gegrn Polizeiwillkür statt?
A) In New York
DU LIEST GERADE
Mein Coming Out
Short StoryIch werde hier über mein Coming Out als lesbisch schreiben.