Guten Abend, die Adventszeit hat begonnen und ich habe an einem Adventskalender-Projekt von @TellMeJaily teilgenommen. Schaut gerne auch bei ihr vorbei. Ich wünsche euch alle einen guten Start in die Adventszeit und Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße, Ana :*
***************
Summary: Wunder geschehen überall auf der Welt. Doch was sind Wunder? Einfach nur außergewöhnliche Ereignisse, die jedem Gesetz und jeder Erwartung widersprechen? Ist ein Wunder etwas, was uns in großes Staunen versetzt? Oder Bewunderung in uns aufkommen lässt? Für jeden ist ein Wunder etwas anderes, etwas ganz Persönliches! Wunder können aus den unterschiedlichsten Situationen entstehen, egal wie Dunkel, wie Schwarz eine Situation auch aussieht, man weiß nie, ob es am Ende nicht doch für ein Wunder reicht. (Teil der Geschichte „The Lioness Among The Snakes", kann aber auch alleine gelesen werden.)
***************
Severus' Weihnachtswunder
- Dezember 1976, Hogwarts -
Sevi,
es würde mich freuen, wenn du dieses Weihnachten nach Hause kommst.
Ich habe dich so lange nicht gesehen, mein Liebling. Auch dein Vater vermisst dich.
Mutter
Wenn ich mich nicht so gut unter Kontrolle hätte, hätte ich wohl laut losgelacht. Als würde mein armseliger Vater auch nur eine Sekunde lang an mich denken und mich vermissen. Allein die Vorstellung war absurd. Das meine Mutter mir auch diesen Brief schrieb. Wieso sollte ich nach Hause kommen? Es war schon schlimm genug, jeden Sommer zurück nach Spinner's End zu gehen und dort jeden Tag mitzubekommen, wie mein Vater betrunken nach Hause kommt und sich an meiner Mutter vergeht. Die letzten Weihnachtstage hatte ich immer bei den Malfoys verbracht. Lucius' Eltern hatten mich zwar nicht mit offenen Armen empfangen, aber sie ließen mich dennoch die Weihnachtsferien bei ihnen verbringen. Alles war besser als mit meinen eigenen Eltern Weihnachten verbringen zu müssen.
Und doch, ich vermisste meine Mutter. Wenn sie doch nur nicht so schwach wäre und sich alles von ihm gefallen lassen würde. Wozu war sie eine Hexe, wenn sie sich nicht gegen ihn wehrte? „Was soll das lange Gesicht, Snape? Hat Malfoy dir gesagt, dass du Weihnachten nicht zu ihnen kannst?", lachte einer meiner Klassenkameraden auf, woraufhin ich ihn nur mit einem giftigen Blick strafte, aber auch das hielt ihn und die anderen nicht davon ab zu lachen. Die hatten doch keine Ahnung, mit ihren perfekten Familien. Knurrend schnappte ich mir meine Sachen und verließ die große Halle.
- Im Hogwartsexpress -
Ehrlich gesagt glaubte ich selbst nicht, dass ich mich dafür entschieden hatte, über die Ferien nach Hause zu fahren. Wieso ich mir auch nur ein bisschen Hoffnungen machte, dass dieses Jahr anders sein würde. Die Enttäuschung stand doch schon in den Sternen. Daran hatte ich keinen Zweifel, aber jetzt war ich schon hier und ich würde es für meine Mutter tun, noch einmal kommen, bevor ich siebzehn wurde und dann nicht mehr zu Hause wohnen musste. Ich tat das hier nur für sie! Und auch nur, damit sie nicht noch ein Jahr alleine mit ihm an den Feiertagen ist. Mehr nicht, es war nur für meine Mutter.
Die Frage war jetzt nur, wie ich von London aus nach Spinner's End kommen würde. Mein siebzehnter Geburtstag lag noch einige Wochen in der Ferne, weshalb Apparieren für mich nicht in Frage kam. Geld hatte ich auch keines und unser Kamin war nicht an das Flohnetzwerk angeschlossen. Die letzten Male im Sommer hatte meine Mutter mich immer abgeholt und wir waren über Umwege nach Spinner's End gekommen. Aber jetzt? Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie auch dieses Mal am Bahnhof auf mich warten würde.
DU LIEST GERADE
Severus' Weihnachtswunder
Fanfiction(OS) Wunder geschehen überall auf der Welt. Doch was sind Wunder? Einfach nur außergewöhnliche Ereignisse, die jedem Gesetz und jeder Erwartung widersprechen? Ist ein Wunder etwas, was uns in großes Staunen versetzt? Oder Bewunderung in uns aufkomme...