Prolog

1 0 1
                                    

Schottland 1478

Der Regen hatte alles zerstört. Der sturm alles umgerissen was der Regen stehengelassen hatte. Die Hütte in der die drei Männer und die Frau um einen runden kleinen tisch saßen war mit einer Scheune das einzige was noch stand. Die letzten Stunden waren hart. Sie mussten schreien da der Regen und der Sturm all ihre worte schluckte. Jetzt hatte der regen nachgelassen und auch der Sturm schien vorbei. Immer wieder war die Türe und die Fenster aufgeflogen, sodass jetzt die Holzpanelen am Boden durchweicht waren. Sie quollen schon auf und man musste nun aufpassen das man nicht stürzte. Im allgemeinen sah die Hütte für solch ein erbärmliches Wetter jedoch noch relativ gut aus. Die junge blonder Frau erhob als erste mit heiserer stimme das Wort:

,,Wir sitzen seit stunden hier drinnen und irgendwo da draußen braut sich ein neuer krieg zusammen, wir können doch nicht einfach hier rumsitzen?"

,,Was können wir schon machen? Drei Männer und eine Frau? Wenn wir jetzt da raus gehen sin wir tot bevor wir überhaupt unser ziel erreicht haben!" Erwiderte der dunkelblonde Mann mittleren alters

,,Ich kann nicht glauben das Bruce wirklich in den krieg gegen die Engländer ziehen will. das ist doch der reinste schwach sinn. Die Engländer haben eine Streitmacht die doppelt so groß ist wie die Schottische!"seufzte der schwarzhaarige junge Mann.

Alle wussten was geschehen würde, auch wenn es keiner der vier aussprach, wenn die Rebellion ihren König, Bruce II , Nicht aufhalten könnten. Sie alle würden sterben für eine Unnötige Sache. Selbst wenn sie sich nicht dem Heer Bruce' anschließen würden die Engländer hier alles niedertrampeln und zerstören.

,, Wir haben seit Jahren Konflikte mit England aber ein krieg bedeutet unseren Untergang. nicht nur unseren sondern den ganz Schottlands!" Erhob jetzt der älteste von den vieren die heißere Stimme.

Es wurde wieder still. Nur das Alle waren in ihre Gedanken versunken, dachten womöglich an ihre Familie und Freunde die ebenfalls dem Unwetter ausgesetzt waren. In der Ungewissheit ob die Schwester, der Mann, oder die Frau und Kinder noch lebten war warten das schlimmste. Die vier hatten riesiges Glück gehabt und das verlassene Dorf gefunden. Ein Paar stunden bevor der Regen begann und immer stärker wurde.

Keiner von ihnen wusste ob König Bruce II tatsächlich in den krieg ziehen würde oder nicht aber wenn mussten sie Vorbereitet sein. Und das war im Moment keiner in Schottland. Vielleicht die Highlander aber selbst die hätten wahrscheinlich lieber ihre ruhe...

Sie saßen noch Stunden in der Hütte und redeten, schmiedeten Pläne und diskutierten. Währenddessen war der Regen wieder stärker geworden...

__________________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr da,

ich hoffe der erste teil meiner Geschichte 'Lady der Herzen' Hat euch gefallen.

Diese Geschichte entsteht rein aus meiner Fantasie und die Lordschaften, Personen und Orte sowie die Namen der Städte und Höfe sind erfunden. Genauso wie die Leute in meiner Geschichte nie gelebt haben!

~N.H.

479 Worte

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 29, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lady der HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt