(Was die Beispiele angeht: Das soll nur zeigen, wer oft so dargestellt wird, nicht, wer wirklich so ist)
1. Der Fuckboy
Steigt mit allem ins Bett, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Gutaussehend, beliebt und ein Arschloch. Ändert sich aufgrund der Protagonistin, denn er ist ja soooooooooo verliebt!
Beispiele: Sirius Black, Draco Malfoy, Blaise Zabini, James Potter, Cormac McLaggen
2. Der Schüchterne
Traut sich nicht, die Protagonistin anzusprechen oder ihr seine Gefühle zu gestehen. Läuft die ganze Zeit rot an, wenn sie mit ihm redet.
Beispiele: Remus Lupin, Peter Pettigrew (warum auch immer Leute sowas mit ihm schreiben), Harry Potter, Newt Scamander
3. Der Spaßvogel
Meister der schlechten Witze und riskanten Streiche.
Beispiele: Fred Weasley, George Weasley, James Potter, Sirius Black
4. Der Dumme
Dumm wie Brot. Kann nicht denken und wenn er es versucht, hört man die Zahnräder rattern. Oft ein Vielfraß, fett und hässlich.
Beispiele: Ron Weasley, Gregory Goyle (siehe Wurmschwanz), Vincent Crabbe (siehe Goyle), Peter Pettigrew (ich sagte ja bereits, was ich von sowas halte)
5. Der Kühle
Und nein, damit meine ich nicht "der Coole". Dieser Boyfriend ist gefühlskalt und emotionslos. Auch hier ändert er sich so gut wie immer, wenn er auf die Protagonistin trifft.
Beispiele: Draco Malfoy, Adrian Pucey, Severus Snape
6. Die Dramaqueen
Braucht Stunden im Bad und rastet wegen eines Kratzers total aus und tut so, als müsse er sterben.
Beispiele: SIRIUS BLACK, Draco Malfoy, James Potter, Gilderoy Lockhart
7. Harte Schale, weicher Kern
Nach außen hin ist er wie der Kühle oder der Fuckboy, aber im Innern hat er ein gutes Herz. Oder er ist eigentlich 'ne Dramaqueen.
Beispiele: Draco Malfoy, Sirius Black, James Potter
8. Große Klappe, nix dahinter
A U F G E B L A S E N.
Beispiele: Gilderoy Lockhart
9. Der Angeber
Er kann mit der Angeberei einfach nicht aufhören. Auf sein Aussehen bedacht, beliebt und manchmal verlaufen die Grenzen zwischen ihm und dem Fuckboy fließend.
Beispiele: James Potter, Sirius Black, Blaise Zabini, manchmal auch Fred und George Weasley
10. Der Coole
Wie die Coole bei den Protagonistinnen trägt dieser Boyfriend oft eine Lederjacke, ist total gelassen und wird von allen angehimmelt. In vielen Fällen auch gleichzeitig ein Fuckboy.
Beispiele: Sirius Black, James Potter, Cedric Diggory, Bill Weasley
11. Der Schönling
Er sieht unwahrscheinlich gut aus und weiß das auch. Ein Model, der Charakter muss gar nicht überzeugen, denn das tut sein Aussehen schon. Der Schönling kann gleichzeitig ziemlich viele andere Arten von Boyfriends verkörpern.
Beispiele: Sirius Black, James Potter, Cedric Diggory, Draco Malfoy, Gilderoy Lockhart
12. Der mit dem dunklen Geheimnis
Irgendetwas hat er zu verbergen, er benimmt sich merkwürdig, ist vielleicht bleich und abgemagert. Etwas stimmt nicht mit ihm, und die Protagonistin muss rausfinden, was.
Beispiele: Remus Lupin, Draco Malfoy (im sechsten Schuljahr), teilweise auch James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew
13. Der Streber
Ja, auch in der männlichen Form gibt es einen Streber. Er arbeitet hart für seine Noten, lernt den ganzen Tag lang und hat wenige Freunde.
Beispiele: Remus Lupin, Ernie MacMillan, Percy Weasley
14. Der Cutie
Er ist süß wie Zucker, höflich, zuvorkommend und romantisch. Oft hat der Cutie mit der Friendzone zu kämpfen, manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, doch er ist zu schüchtern und traut sich nicht, sie zu küssen oder nach einem Date zu fragen oder ihr nur in die Augen zu sehen.
Beispiele: Remus Lupin, Charlie Weasley, Neville Longbottom, Newt Scamander
15. Der Böse
Er ist böse. Wirklich, wahrhaftig und abgrundtief böse. Und trotzdem verliebt sie sich in ihn.
Beispiele: Tom Riddle/Voldemort (nicht, dass er zur Liebe fähig wäre, aber okay), ein Dementor
16. Der allerallerallerallerallerbeste Freund
Sie ist seine allerallerallerallerallerbeste Freundin und er ihr allerallerallerallerallerbester Freund. Und dann verlieben sie sich ineinander und ihr Leben gerät aus den Fugen.
Beispiele: Remus Lupin, Fred Weasley, George Weasley, Harry Potter, Sirius Black
17. Der Idiot
Er ist ein Idiot. Punkt. Das denkt auch die Protagonistin von ihm und dann lernt sie ihn näher kennen und dann bemerkt sie, dass er gar kein Idiot ist und dann verliebt sie sich in ihn und dann kommen sie zusammen.
Beispiele: James Potter, Sirius Black, Fred Weasley, George Weasley
18. Der, der sich im Laufe der Geschichte richtig krass verändert
Ob von böse zu gut, von Fuckboy zu Cutie, vom Dummen zum Coolen, dieser Boyfriend verändert sich drastisch während der Story. Wer ist den Grund dafür? Richtig, der Riesenkrake.
Beispiele: A L L E. Hier kann es echt jeden treffen.
19. Der weibliche
Rollentausch! Er ist das Mädchen in der Beziehung. Oft zugleich auch die Dramaqueen oder der Schönling.
Beispiele: Sirius Black, Draco Malfoy, in seltenen Fällen auch James Potter
20. Der, den die Autorin erfindet, weil ihr kein 20. Boyfriend mehr einfällt, sie aber vor hat, immer genau gleich viele Arten von ... zu machen
...
Beispiele: ...
DU LIEST GERADE
Wie man Harry Potter-Fanfictions klassifizieren kann
FanfictionArten von Protagonistinnen, Boyfriends, Beziehungen & Co. Ich als Hardcore-Potterhead möchte hier verschiedene Arten von Harry Potter-Fanfictions und deren einzelne Elemente vorstellen.