Ich heiße Arco. Normalerweise leben Hunde, so wie ich einer bin, um die zehn oder zwölf Jahre. Ich habe allerdings fast 18 Jahre geschafft. Und ich habe für euch die zehn Bitten eines Hundes an sein Herrchen und Frauchen zusammengefasst:
1. ) Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe du mich anschaffst!
2. ) Pflanze Vertrauen in mich! Ich lebe davon, dein Vertrauen zu haben.
3.) Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Freunde und ich habe nur dich.
4.) Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir verlangst! Sprich manchmal mit mir, wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so verstehe ich doch die Stimme, die sich an mich wendet. Eine warme Stimme hat mein Frauchen, mein Herrchen hat eine etwas polteriche Stimme. Habe aber euch beide lieb.
5.) Beachte, dass ich mir für immer merke, wie du mich behandeltst! ich vergesse es nie!!
6.) Bedenke, ehe du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen deiner Hand zu zerquetschen vermögen, ich aber keinen Gebrauch davon mache. Habe nur ab und zu gezwickt.
7.) Ehe du mich bei der Arbeit unwillig beschimpfst, mir ungeeignetes Futter gibst oder mich zu lange in der Sonne lässt, bedenke, dass mir das das Herz bricht.
8.) Kümmere dich gut um mich, wenn ich alt werde. Auch das haben mein Herrchen und Frauchen gemacht. Hatte den Himmel auf Erden, denn Sie werden auch alt.
9.) Gehe jeden schweren Gang mit mir und sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen", oder "Es soll nicht in meiner Anwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich, wenn du dabei bist. Und so war es auch.
10.) Kerstin und Natalie waren am 09.11. '15 morgens noch bei mir. Ich habe es gespürt. Es hat mir gut getan, dass ich nicht alleine von dieser Erde gehen musste. Frauchen und Herrchen waren auch bei mir. Sie sollen nicht traurig sein, dass ich jetzt von ihnen gehe. Ich habe, sobald der Arzt nachher kommt, Erlösung. Tschüss!
DU LIEST GERADE
Die 10 Bitten eines Hundes
Short StoryGerade zur Weihnachtszeit gibt es ein sehr häufiges Problem: Leute verschenken Hunde an ihre Liebsten und stellen dann fest, dass ein Hund nicht zu ihrem Lebensstil passt. Das ist sehr traurig und durch mein Zusammenleben mit meinem Hund Arco habe i...