Always together Kapitel 2

5 0 0
                                    

Ich versuchte mich von diesem durchlöcherndem Blick abzulenken und lauschte der langweiligen Rede vom Schulleiter. Dumbledore erklärte gerade allen, die neu auf Hogwarts waren, wie der Unterricht ablaufen würde, welche Lehrer welches Fach unterrichteten, wie man am besten Hauspunkte sammelte und wenige verlieren konnte und und und. Ich wäre fast eingeschlafen, doch ein Mädchen, welches neben mir saß, stupste mich an und stellte sich vor. Sie war Pansy Parkinson und war ebenfalls 13 Jahre. Ich bin vorher auf einer anderen Schule gewesen und jetzt in die 2. Klasse auf Hogwarts gekommen. Ich hörte ihr ebenfalls nicht richtig zu da ich nun wieder an diesen Lehrer denken musste... Ich wollte nichts lieber, als ihn endlich aus dem Kopf zu bekommen. Endlich konnten wir in unseren Gemeinschaftsraum gehen doch natürlich hatte ich wie immer das Glück total auf meiner Seite und ich stieß auf dem Weg zum Kerker  gegen jemanden. Ich schaute langsam auf und natürlich wer auch sonst es war dieser Lehrer, was sagte Dumbledore noch gleich... Professor Snape Hauslehrer von Slytherin und er unterrichtet Zaubertränke. Darauf freute ich mich schon am meißten, aber nicht. Bei. Ihm! Snape flüsterte leise meinen Namen vor sich hin, er dachte wohl ich würde es nicht hören, denn er blieb völlig ruhig,  streng und konzentriert und. Ich brachte ein leises "T'schuldigung"hervor, er nickte und ging. Ich schaute ihm unauffällig hinterher und ging dann auch endlich in unseren Gemeinschaftsraum, wo Draco schon auf mich wartete. Wir saßen noch eine Weile zusammen und redeten, bis ich ihn nach einiger Zeit fragte, wer dieser Snape war und wie er war. Draco lachte und meinte, ich habe mir ja schon am ersten Tag Snape zum Feind gemacht. Außerdem sagte er, wenn man Snape überlebt überlebt man alles. Ich wurde blass und brachte keinen Ton mehr raus. Draco meinte allerdings nach ein paar Minuten, Snape war sein Patenonkel und eigentlich voll okay. Ich war etwas erleichtert... Etwas. Ich meinte zu Draco ich würde in meinen Schlafsaal gehen, da es schon 23:57 Uhr war und wir morgen früh eine Doppelstunde Zaubertränke haben. Wir sagten und gute Nacht, doch kurz bevor ich das Zimmer betrat schrie er noch "Halt! Warte mal Grace." ich blieb stehen und Draco redete schnell "Ich glaube ich weiß warum Snape dich so gemustert hat... Außerdem hieß seine Mutter Prince mit Nachnamen und er erzählete irgendwann mal was von einer Tochter, die er allerdings nicht mehr sehen würde... Meinst du... " Ich antwortete nur schnell "Nein! Unmöglich. Wie wieso und was?  Nein das kann nicht sein ich wüsste nicht wie. Oder? " Wir schauten und eine Weile an und keiner sagte etwas. Wir schwiegen lange, sehr lange, bis uns etwas aus unserer Denkzeit riss.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Always togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt