Z. Abschied

61 6 1
                                    

Jetzt stand er vorne am Pult. Einen Moment herrschte bedrückende Stille, bevor er anfing die Stille mit seiner Stimme zu brechen: "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hätte niemals gedacht, dass es so enden würde. Als ich mich mit ungefähr zwölf/dreizehn in dich verliebt habe, hätte ich mir niemals vorstellen können nur ein paar Jahre später eine Abschiedsrede für dich zu halten, weil du tot bist.

Ich mache mir nichts vor, das "für immer" hätte wahrscheinlich nie funktioniert, aber niemals hätte ich erwartet, dass unsere Liebe dieses Ende nimmt. Jetzt stehe ich hier. Ohne dich. Ich muss es irgendwie schaffen weiterzumachen, meinem Leben wieder einen Sinn zu geben, glücklich zu sein und dabei gleichzeitig wissen, dass du nicht mehr da bist. Da ist eine unglaubliche Leere in mir und ich weiß, dass die Zeit Wunden heilt und ein Tag kommen wird, an dem ich es nicht immer fühlen werde, aber ich hoffe, dass du weißt, dass ich dich immer lieben werde. Ich werde nie jemanden so lieben wie ich dich liebe.

Nicht mal der Tod kann verändern, was ich für dich empfinde. Ich hoffe, du weißt, dass ich dich immer lieben werde und ich hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist, den Frieden findest, den du hier niemals bekommen hast. Ich hoffe, dass du glücklich bist oder es wirst.

Ich liebe dich und ich lasse dich los, aber solltest du den Weg zu mir zurück finden, werde ich versprechen, dass ich dich nie wieder gehen lassen werde.

Ende

First Love ❘ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt