Endlich aus dem Bad raus, hörte ich auch schon meine Türklingel läuten.
Das Haus gehörte vor wenigen Jahren noch meine Großmutter und sie hatte sich nie eine gescheite Türklingel machen lassen. So kam es also dazu dass ich bis heute-obwohl ich schon mindestens 2 Jahre hier drine wohne immer noch eine verrostete alte Klingel vor meiner Haustür hängen habe.
Da die eben draußen hängt höre ich sie nur in den seltensten Fällen und mache dementsprechend fast nie die Haustür auf. Meine Freunde haben sich schon daran gewöhnt, falls die mal vor der Haustür stehen klingeln sie noch nicht mal. Sie schreiben einfach eine SMS.
Und die Postboten habe ich auch schon abgehärtet-falls die mal kommen sollten stellen sie das Packet einfach vor die Tür.
Während ich vom ersten Stock die Treppen zur Eingangstür hinunterlief drückte ich auf den Home-Knopf von meinem Handy. Na ganz toll, Akku leer.
Alta was macht den der so Terror! Der irgendwer, der vor meiner Tür steht, hat wohl gerade beschlossen die verrostete Klingel zu vergewaltigen-.-
Gerade im Erdgeschoss angekommen-merkte ich das ich nur ein Satin-Bademantel anhatte. In dem man so gut wie alles durchsehen konnte. Ja du hast es mal wieder geschafft-ganz toll gemacht! Dachte ich mir. Kann ich wohl nochmal schnell hochlaufen und mir etwas gescheites anziehen..
Die Antwort kam von der Klingel. ..also eher nicht.
Ich stand vor der Tür und wusste nicht wohin mit mir.
Also machte ich ein ausschlussverfahren:
Ich konnte entweder halbnackt die Tür aufmachen oder weiterhin die Tür anstarren und warten bis das etwas hinter der Tür verschwindet. Wer kann das überhaupt sein? Also die Postboten würden ja wohl nicht Sturm klingeln!! Also könnte es ja nur einer von meinen Freunden sein.. Da mein Handy aus ist, kann ich ja auch keine SMS bekommen.
Ohne weiter zu überlegen drehte ich den Messingknopf nach links und schaute in ein zutiefst genervtes Gesicht.'Nie wieder.. Nie wieder.. 'Stammelte er vor sich hin
'Wie bitte? 'Versuchte ich einigermaßen freundlich zu dem unbekannten vor meiner Tür zu fragen
'Nie wieder werde ich einen Wunsch von einem Absender wahrnehmen.'
'Also sind sie ein Postbote? Wieso um Himmelswillen klingeln sie dann Sturm?!'
'Ihr Freund hatte für mich ein extra Wunsch geordnet..'
OMG-ich kann mir schon denken was jetzt kommt. Mein Blick wanderte über seine Arme zu seinen Händen- in welchen er ein kleines Packet hielt. Mein Kopf fing an zu glühen und ich dachte ich würde gleich explodieren. Meine schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich.
Oh Gott.. Sie sind doch Marie Kraus? Oder etwa nicht? Fragte der Postbote verdutzt
Ich überlegte kurz ob ich leugnen konnte das ich Marie Kraus bin. Und damit auch leugnen dass mein Freund Jonas mir gerade ernsthaft ein Packet von einem Sex-Shop zugeschickt hat..
Ja doch.. Sagte ich dann doch schlussendlich.
*stille**stille*
*stille*
Ja die Unterschrift, Frau Kraus.. Unterbrach er die Stille.
Ja klar. Sagte ich und beugte mich zu dem Unterschreiberdings vor.. Dabei stolperte ich über meinen Satin-Bademantel, kritzelte ein paar Striche auf das Unterschreiberdings, und merkte wie mein Bademantel anfing an den Schultern wegzurutschen. In der einen Hand noch diesen fucking Stift und mit der anderen versuchte ich meinen Bademantel festzuhalten. Aber es ging irgendwie nicht..
'Ehm'- stammelte der Postbote schon wieder.
Ein hektisches Lachen kam aus meinem Mund.. Ich trat schnell ein paar Schritte zurück und während ich hinter mir versuchte die Tür zuzumachen fiel mein Bademantel komplett auf den Boden. Mit aller Kraft versuchte ich die Tür zuzumachen aber der Bademantel blockierte alles. Nun stand ich nackt in meinem Flur und draußen der Postbote.Ich sagte gar nichts.. Als ob ich dadurch die Situation von eben wegzaubern könnte.. Ob er wohl mein Arsch gesehen hatte?
Fr. Kraus? Hörte ich ihn sagen.
Ja? Flüsterte ich schon fast.
Ich lasse das Päckchen hier stehen okay?
Ja. Meinte ich kurz.Als ich Minuten später hörte wie er mit seinem Auto wegfuhr zog ich mein Bademantel zu mir rein.
Ja Marie Kraus-du hast es mal wieder geschafft. Super gemacht! Sagte ich mir selber und versuchte so schnell wie möglich meine Hand rauszugreifen und das Packetchen reinzuschieben..
DU LIEST GERADE
Mrs. Holle
Teen FictionWtf?! Wo um Teufel bin ich hier?! Halluziniere ich den wieder? Brötchen, die aus dem Ofen geholt werden wollen?- Äpfel die vom Baum geschüttelt werden wollen? Holy shit! Ich bräuchte eine Zwangsanweisung in die Klapse! Und da ist da auch noch Mrs...