Pinguin

14 1 0
                                    

Seit der Gründung der professionellen Glory Liga hatte sich viel verändert. Die Spieler waren älter, aber nicht zwangsläufig reifer, geworden, neue Gesichter kamen und alte gingen, mehr und mehr Menschen änderten ihre Meinung gegenüber Computerspielen und die Prospieler selbst wurden immer mehr zu Stars. Während zu Beginn noch jeder aus Leidenschaft dabei war, wurde jetzt von beiden Seiten – Spieler und Club – der Schwerpunkt auf die Wirtschaftlichkeit gelegt. Welcher Spieler brachte das meiste Geld? Natürlich wurde auch auf die Fähigkeiten des Spielers geachtet, aber wenn man die Wahl zwischen jemanden mit gutem Aussehen und Fertigkeiten und jemand mit guten Fähigkeiten aber nur mittelmäßigen Aussehen hatte, dann nahm man doch lieber ersteren. Auch die Spieler dachten nun mehr darüber nach, welchem Club sie beitreten wollten – früher war es nur eine Frage des Lieblingsclubs, heute war es eine Frage der Vorteile. Natürlich war nicht jeder so. Sie kannte jemanden, dem all das egal war, solange er Glory spielen konnte. In all den Jahren, in denen er ein Teil der Liga gewesen war, hatten andere Clubs immer und immer wieder versucht ihn abzuwerben – selbst als Team Excellent Era immer schlechter wurde und man ihm die Schuld gab. Er hatte jedes Mal abgelehnt. Was konnten ihn die anderen Teams auch schon bieten? Geld, massig viel Geld, aber er wollte keines, war daran nicht interessiert. Solange er ein Dach über den Kopf und etwas zu Essen – und natürlich Glory – hatte war er zufrieden. Die Teams versuchten es neben Geld auch mit hohen Position, aber auch hier konnte sie ihm nichts bieten. Kapitän? War er bereits. Ace-Spieler? War er bereits. Taktiker? War er bereits. Er war Team Excellent Eras Kapitän, Taktiker und Ace gewesen – bis sie ihn verraten hatten und zu Grunde gingen.
Er war nicht der einzige, der so dachte und handelte. Sie war sich sicher, dass auch Han Wenqing, der Kapitän des E-Sport Teams Tyranny, nicht wegen sowas simplen wie Geld oder einer Position von seinem Team trennen würde – das gleiche galt sicherlich auch für viele andere der älteren Spieler, wie Yu Wenzhou, Huang Shaotian, Wang Jiexi oder auch Zhou Zekai, der erst seit ein paar Jährchen dabei war. Und sie selbst? Würde sie wegen Geld oder einer besseren Position das Team wechseln? Nein, aber nicht weil ihr das Team so viel bedeutete oder weil sie nur daran interessiert war Glory zu spielen und daher sich einen feuchten Kehricht dafür interessierte in welchem Team sie dies tun konnte. Alles was sie wollte, war eine kleine Hilfe für Ye Xiu zu sein. Sie würde ihn nicht verraten, wenn er ging, würde sie mit ihm gehen, wenn er sie ließ. Und wenn er wollte, dass sie blieb, dann würde sie bleiben. Wenn ein Club sie abwerben wollte, dann mussten sie auch Ye Xiu nehmen und dieser musste natürlich auch zustimmen – einzig wenn man sie nicht mehr im Team wollte und an ein anderes tauschte, würde sie wohl wechseln.

Eine weiteren Änderung waren die Feiertage. An und für sich gab es zu Weihnachten nur für die normalen Glory Spieler eine Weihnachtsaktion, in denen sie neben Unmengen an Erfahrungspunkten auch viele seltene Items und Materialien abstauben konnten. Die meisten Prospieler nahmen an dieser Aktion nur heimlich teil und natürlich auch nicht mit ihren Accounts, die sie in der Liga verwendeten – sonst wüsste ja jeder Bescheid. Warum auch immer hatte sich die Allianz dieses Jahr aber auch etwas für die Teams ausgedacht. Leider war es kein glorybezogenes Event – zumindest nicht auf die Art und Weise bezogen auf Glory, die sich die Mehrheit gehofft hatte.
Am Abend des 24. Dezembers hatte die Allianz zur Weihnachtsfeier eingeladen und es waren auch alle erschienen.
Nach einer sehr langweiligen und sehr ausschweifenden Begrüßungsrede hatte die Feier dann auch begonnen ohne, dass sie ständig mit irgendwelche Aktionen unterbrochen wurde, wie sie es von anderen Veranstaltungen kannte. Die einzige Aktion, die es gab, war das Wichteln. Als die Clubs die Einladungen zur Feier bekamen, erhielten sie zudem eine Liste, auf der stand, welche ihrer Spieler wem eine Geschenk machen musste – natürlich waren die Beschenkten immer Spieler aus anderen Teams.
Su Mucheng hatte Glück gehabt und durfte ihre beste Freundin Chu Yunxiu beschenken – nichts leichter als das. Yunxiu hatte ebenfalls Glück mit Zhang Xinjie als Beschenkten. Ein Notizbuch oder Kalender war bei ihm nie falsch! Nicht so viel Glück hatten dafür ein paar andere Herrschaften. Ye Xiu und Han Wenqing mussten sich gegenseitig beschenken genauso wie Yu Wenzhou und Wang Jiexi sowie Zhang Jiale und Sun Zheping. Huang Shaotian musste sich was für Zhou Zekai überlegen und Jiang Botao hatte Dai Yanqi gezogen. Zhang Xinjie musste ein kleines Geschenk für Xiao Shiqin auswählen und dieser müsste etwas für Sun Xiang finden. Sun Xiang hingegen hatte Qiao Yifan als Wichtelkind abbekommen, der wiederherum zu seinem Glück Gao Yingjie hatte. Lu Hanwen durfte sich über ein Geschenk von Gao Yingjie freuen und musste selbst eines an Fang Rui geben, welcher das Glück hatte seinem alten Partner Lin Jingyan eine Freude machen zu dürfen – der wiederherum das fragwürdige Glück hatte Shu Keyi als Wichtelkind zu geordnet bekommen zu haben.
Woher sie das alles wusste? Nun, sie hatte ihre Quellen und manche Leute waren auch durchaus sehr gesprächig – insbesondere Huang Shaotian. Natürlich wusste sie nicht alle Konstellationen und würde sich wahrscheinlich auch nicht alle merken können, dafür waren es dann doch wieder ein bisschen zu viele Spieler. Sie wusste, beispielsweise auch nicht wer ihr Wichtelpapa oder –mama war. Um ehrlich zu sein, wollte sie es auch noch nicht wissen. Es war doch viel lustiger zu raten und anderen beim Raten zuzuhören. Gemäß des Veranstaltungsplans, wenn man es denn so nennen mochte, sollte die Geschenkübergabe ab zwanzig Uhr losgehen. Bis dahin waren es auch nur noch zehn Minuten. Su Mucheng war sich sicher, dass Ye Xiu, sobald es zwanzig Uhr war, sein Geschenk für Han Wenqing jenem einfach vor die Nase setzen würde und dann verschwand. Feiern waren nun wirklich nicht sein Ding, insbesondere da hier und da ein Reporter versteckt war.

PinguinWhere stories live. Discover now