Die Geschicht von Uschi dem patriotischen Spanferkel

10 1 3
                                    

           

Uschi das patriotische Spanferkel. (Coautor: Heiner)

Biographie von Uschi dem Spanferkel

Akt 1: Geburt

Uschi war noch nicht lange auf der Welt, aber irgendwie doch schon lange. Mit lange meine ich länger als kurz aber unter zwei Meter. Und schon damals bemerkten ihre Eltern, dass es politisch aussergewöhnlich drauf war.  Anarchie statt Trigonometrie und Pazifismus vor 42. Dies ist zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht.

Die Geburt lief alles andere als normal, nämlich abnormal. Sie wurde nicht geboren, sie spawnte einfach in voller Grösse mit weissem Vollbart und Brustbehaarung. Sofort wussten alle anderen Schlümpfe, dass es kein normales Spanferkel war – es war viel kleiner, als die anderen. Aber immer noch grösser als klein. Mit klein mein nicht so richtig klein, aber schon gross. Also so pi Jahre. Ende.

Akt 2: Leben

Uschi das anarchistische Spanferkel lebte nicht lang. Mit lang meine ich fünf Fussballfelder und dreiviertel Hafenkräne. Sogenannte Tompetenschosser. Besonders fiel Uschi durch seine politische Ausrichtung auf, da Kaninchen normalerweise im zickzack hoppeln. Aber wenn der Spiritus brennt, muss auch mal der Ofen gereinigt werden. Denn wenn die Tendenz fünf ist, macht sieben den Brei lecker. Aber genug der Lebensweisheiten. Uschis politische Richtung ist eigentlich total egal, da Bäume gross sind und Pinguine bekanntlich kein menschliches Vorstellungsvermögen haben. Spanferkel auch nicht – also hat Uschi eigentlich gar keine politische Richtung. Trotzdem war Uschi ein aussergewöhnlich liberal patriotisch anarchistisches Stalltier. Für Uschi gab es immer die Drei Regeln im Leben: 1. Beiss den Apfel, so lange du kannst. 2. Drei Bierduschen sind zwei zu viel und 4. Ist der Spaten mal verräumt, ist das Leben nicht versäumt. Ende.

Akt 3: Sterben

Oh Wunder, Uschi wurde mit Bier übergossen, mehrmals über dem Feuer gedreht und anschliessend noch mehr über dem Feuer gedreht. Bis Uschi reif für die Ernte war. Sie wurde wurde ziemlich alt – nämlich weniger als kurz aber mehr als nicht so viel. Ende.

Akt 4: Moral der Geschicht

Wenn Feuer im Garten ist, sollte man den Hasen aus dem Bau holen. Und die Moral von der Geschicht: Such den Sinn, Du findest ihn nicht. Aber war doch gut, mal was zu lesen, was einen gleicht weit bringt, wie die anderen schönen Geschichten.

The End

Uschi das patriotische SpanferkelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt