Wie könnte man am besten eine Geschichte anfangen, von der man bis jetzt noch keine Ahnung hat? Die Antwort liegt meist ganz tief vergraben in unserer Seele. Vorausgesetzt, wir besitzen eine. Ich gehe definitiv davon aus, dass jedes Lebewesen ob nun Orchidee oder Marienkäfer, eine Seele besitzt. Wie man diese auslebt unterscheidet sich jedoch bei jedem. Bei manchen Menschen könnte man sogar das Gefühl bekommen, sie hätten das Wort Seele noch nie in ihrem Leben gehört. Aber Gefühle sind das nächste Thema, worüber man wunderbar philosophieren, argumentieren und streiten kann. Meistens ohne Ergebnis.
Ich musste früh lernen was es heißt, Gefühle richtig zu deuten auch wenn niemand anderes es tut. Und dabei geht es nicht um andere, sondern um die eigenen Gefühle. Es gibt einen Punkt in eurem leben, wo ihr das Gefühl habt niemand, ja nicht mal ihr selber versteht was in euch abgeht und was genau ihr fühlen, geschweige denn denken sollt. Ich für meinen Teil habe es zur Zeit jedenfalls aufgegeben, auch nur im geringsten zu versuchen, meine mentalen Gebrechen zu deuten.
Deswegen habe ich wohl auch angefangen, hier rein zu schreiben.
Aber wo zum Teufel soll ich anfangen? Vor 2 Jahren? Oder doch schon vor 10? Wenn ich es mir recht überlege...
DU LIEST GERADE
Meistens immer
General FictionWie fängt man eine Geschichte an, über die man vorher nie nachgedacht hat?