Vorgeschichte

22 1 0
                                    

Mein Name ist Emma.

Als ich noch sehr klein war, kam ich in ein Tierheim. Mit zwei Jahren nahm mich dann ein Mann mit zu sich nach Hause. Ich wusste schon von Anfang an, dass er ein komischer Kerl ist.

Er klärte damals mit der Tierheimleiterin alles ab und nahm mich unter den Arm. Die Heimleiterin fragte ihn: "Haben sie denn auch eine Transportbox mit oder brauchen sie eine?″ doch er meinte nur: "Nein, brauch ich nicht!″ und er ging zu seinem Auto, um dann eine Autotür zu öffnen und mich hineinzusetzen (natürlich nur ins Auto, denn er hatte keine Transportbox) das letzte was ich noch vom Tierheim sah, war die entsetzt drein blickende Tierheimleiterin, die dem weg fahrenden Auto hinterherschaute. Zuerst habe ich natürlich das Auto erkundet! Es war schon ziemlich lustig, denn bei dem hin und her Gewackel konnte man kaum laufen. Als wir dann endlich bei seiner Wohnung ankamen, war ich so aufgeregt das ich fast aus dem Auto gesprungen wäre. Aber ich bin sitzen geblieben und habe gewartet bis er mich herausnahm und zur Tür trug (was für ein Luxus man doch haben kann). Er schloss die Tür auf und ließ mich rein. Ich erkundete die Umgebung und machte es mir danach sofort auf seinem Bett bequem.😆😇

Ich habe einige schöne Jahre dort verbracht und einiges an Blödsinn angestellt. Zum Beispiel hab ich vom Balkon aus ein paar Vögel gejagt. Die sind so Stroh dumm mit ihren kleinen Gehirnen😸! Eigentlich musste ich meistens nur, wenn ich draußen bei denn Blumenkästen saß, meine Pfoten herausstrecken und schon hatte ich einen in der Pfote. Einmal hab ich sogar einen durch die ganze Wohnung gejagt. Blöd war nur, dass dann überall Federn herumlagen und auch ein paar Blutspuren an den Wänden waren. Man hab ich da Ärger bekommen, als dann mein Besitzer nach Hause kam, die Tür auf machte und die ganzen Federn ins Gesicht bekam.

Vor zwei Jahren dann lernte er eine neue Frau kennen, die uns öfter mal besuchen kam. Sie hatte auch eine Tochter, die ich aber erst ein wenig später kennenlernte. Ich habe die beiden sehr schnell in mein Herz geschlossen. Letztes Jahr zog mein Besitzer zu ihnen in ein Dorf und zu Ostern holten sie mich dann mit zu sich. Und dann musste ich auch noch zum Tierarzt. Wenn ich eines hasse dann sind das Spritzen!

Aber jetzt mal ehrlich! Wen interessiert es eigentlich, wie aus einer verwöhnten Stubentigerin eine richtige Freigängerin wurde! Deshalb werde ich jetzt das Thema wechseln.

Einige von euch denken vielleicht das wir Katzen den ganzen Tag nur faul herum liegen. Das wir außer essen, trinken, schlafen und vielleicht ein bisschen hin und her laufen nichts anderes zu tun haben. Aber da habt ihr falsch gedacht, denn wenn ihr mal nicht da seid dann stellen wir die verrücktesten Sachen an. Und das tun nicht nur wir Katzen sondern auch alle anderen Haustiere.

Und außerdem frag ich mich warum du deine neugierige Nase in mein Tagebuch steckst😾? Ich würde dir raten dich nicht erwischen zu lassen😼.

Und jetzt genug von der Vergangenheit geredet kommen wir nun zu den unzähligen Abenteuern...
Also dann
Liebes Tagebuch.....

Die Sind Ja Auch Schon Wieder Auf Dem Weg (In Arbeit......)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt