„Hasst du dich wirklich? Hasst du es du zu sein?"
„Da ist kein Ich zum hassen. Wenn ich in mich reinsehe, finde ich keine richtige Person- nur einen Haufen Gedanken und Verhaltensweisen und Umstände."
- Aza HolmesEin Wissenschaftler hält vor einem vollen Hörsaal einen Vortrag über die Entstehung des Lebens, und er erklärt, dass die Erde vor Millionen von Jahren aus einer Wolke aus kosmischen Staub entstanden ist. Eine Zeit lang war die Erde sehr heiß, aber dann kühlte sie sich so weit ab, dass sich die Ozeane bildeten. Und in den Ozeanen entstand einzelliges Leben und über über Milliarden von Jahren wurde das Leben immer komplexer und vielfältiger, bis sich vor ungefähr 250 000 Jahren der Mensch entwickelt hat. Dann haben wir immer fortschrittlicheres Werkzeug gebraucht, bis wir irgendwann Raumschiffe bauen könnten und so weiter. Er erklärte also die ganze Geschichte und des Lebens darauf, und am Ende fragt er, ob es fragen gebe. Ganz hinten meldete sich eine alte Frau und sagt:" Das klingt ja alles ganz nett, Herr Professor, aber in Wahrheit ist die Erde eine Fläche Scheibe, die auf dem Rücken einer Riesenschildkröte ruht." der Wissenschaftler will sich einen Spaß machen und fragt die Frau:" Aha, aber wenn es so ist, worauf steht dann diese Riesenschildkröte?" die Frau antwortet:" Sie steht auf dem Rücken einer anderen Riesenschildkröte" Doch das reicht dem Wissenschaftler nicht und er fragt:" und worauf steht diese Schildkröte?" Und die alte Frau sagt:" Sie haben es nicht verstanden, es sind Schildkröten bis unten hin" Ich lachte:" Schildkröten bis unten hin." „verdammte Schildkröten bis unten hin, Holmesy. Du suchst die letzte Schildkröte aber so funktioniert das nicht."
-DaisyHallo, das sind zwei Zitate aus dem Buch „Scjlaft gut ihr fiesen Gedanken" von John Green.
Es sind nur zwei, da ich nicht auf Wörter aus bin sondern so viel schreibe wie ich Lust hab.
Also bye?~Devxl
DU LIEST GERADE
A N T I S O C I A L
PoetryHier findet ihr meine Lieblingszitate, die ich über mehrere Wochen und Monaten aus Büchern, Songs und anderen Quellen gesammelt habe, hoffe es gefällt euch🥀