Sinner 3.0

9 1 0
                                    

Ein Raum, weiß und kalt. Wie das Wartezimmer eines Arztes, aber worauf wartet man darin? Stühle wie aus Draht, bestrichen in der selben Farbe wie alles andere, perfektes Camouflage. Ein kleiner Tisch, Zeitschriften ohne Titel lagen darauf, gefüllt mit Unterhaltung auf dem tiefsten Niveau. Licht, farblos und grell. Hier warst du nicht willkommen.

Sie saß auf den Stühlen, nützte den Platz der nur ihr gehörte. Ihr Blick, den sie mir zu warf, war letzten Endes das kälteste hier. Augen, rehbraun und Lippen so rot, als hätte sie jemanden das Blut ausgesaugt. Makellose Haut, aber von dieser Entfernung konnte man auch nicht sehen ob sie Make-up trug. Blondes Haar, lang, wellig, einfach nur beneidenswert. Eine hübsche Figur, nicht zu dünn, ein paar schöne Kurven. Schöne, glatte Beine, von denen man mehr sah, als man sollte, da ihr in ihrer Position das schwarze Kleid ein wenig hoch gerutscht war. Rote Schuhe, mit etwa sieben Zentimeter hohen Absätzen. Bestimmt nicht gemütlich.

Und dennoch, auch wenn sie so schön aussehen sollte, irgendetwas stimmte nicht an diesem Anblick, irgendetwas hatte diese unfassbare Schönheit an sich, was sie nicht ganz richtig aussehen lies.

"Wie heißt du?"
Eine liebliche Stimme, aber sie sagte es dennoch mit so einem Nachdruck. Eiskalt.

"Aden Red"

"Wieso bist du hier, Aden Red?"

"Ich hab einen Mann ermordet"

Keine Regung in ihrem Gesicht, nichts regte sich. Nichts.

"Weshalb hast du diesen Mann getötet?"

"Er hatte meine Frau vergewaltigt, anders hatte er es nicht verdient"


Dieser kalte, lieblose Blick, der dich zuvor nur in die Hölle wünschte, auf einmal veränderte er sich. Erschrocken. Geschockt. Ungläubig. 

Sie sah mich mit solch großen Augen an, irgendetwas stimmte an dieser Überraschung nicht.

The Devil Wears HeelsWhere stories live. Discover now