Aller anfang ist schwer 1/2

1K 21 2
                                    

Charlotte's sicht:
Mein erster Arbeitstag in der Klinik am südring, ich habe viel von dieser klinik gehört aber vor ein paar Monaten hätte ich mir nie vorstellen können das ich jetzt wirklich vor der großen Tür der Klinik stand und bald dort meinen Alltag haben sollte aber jetzt ist es soweit. Ich lief in Richtung Notaufnahme wo mein aller erster Dienst war. Als ich über die Schwelle der Tür lief kam mir sofort der vertraute Krankenhaus Geruch entgegen. Mit diesem Schritt in die neue klinik wollte ich ein neues Leben anfangen. Ich wusste nicht genau mit wem ich Dienst hatte ich kannte nur eine alte schulkameradin. Sie hatte wohl kein Dienst weshalb ich an den Empfang ging " Hallo mein Name ist Charlotte Engel, ich habe heute meinen ersten Tag hier. Assistenzärtzin im 3 Ausbildungsjahr" sagte ich zu der älteren Frau " Okay einen Moment ich informiere die Kollegen". Kurze Zeit später kam eine kleinere Frau mit braunen Haaren zu mir und begrüßte mich " Hallo ich bin Birgit Maas, ich nehme an sie sind die neue Assistenzärtzin Charlotte Engel" sagte sie und lächelte mich an. Ich nickte und schaute mich um, diese klinik war größer als meine alte in Hamburg okay ich arbeite jetzt in Köln und Köln ist auch größer aber, trotzdem war ich verwundert das es so rießig war. "Kommen Sie mal mit nach hinten ich stelle Ihnen die Kollegen vor" sagte sie während sie schon davon lief. Ich hatte Mühe mit ihr mit zu halten da sie schon halb rannte als sie stehen blieb und in ein kleineres Zimmer lief. Als ich auch mit rein lief schauten alle erst Birgit verwirrt an und dann mich " Okay Leute ihr wisst doch von viola das eine neue Assistenzärtzin kommen sollte und hier auch bleiben möchte, das ist sie Dr.charlotte Engel. Steffi, selvia übernehmt ihr die Schicht mit ihr?" Worauf sich zwei Schwestern sich erhebten und auf mich zuliefen "Hallo mein Name ist Stefanie koch" sagte die blonde Frau " meine Name ist selvia wie du bestimmt schon raus gefunden hast" sagte die dunkelhaarige Frau schlecht gelaunt. Steffi lächelte mich an als auch schon die erste Patientin in die Notaufnahme kam. Die Sanitäter erklärten mir was passiert ist " Alina 7 Jahre alt, ihre Schwester und sie hielten es für eine schlaue idee ein deo zunehmen und damit in ein Feuerzeug sprühten und die kleine hier hat funken und Verbrennungen ersten Grades ihr Kreislauf und die Werte sind stabil" die kleine Patientin hatte sehr starken husten worauf ich festellen könnte das sie eine Kohlenmonoxidvergiftung hatte und wir ihr einen Zugang legten und sie hoch auf die kinderstation schickten. Die restliche Schicht war sehr ruhig und ich durfte etwas früher gehen da ich morgen wieder auf der Notaufnahme war.

Das war der erste Teil ich hoffe er hat euch gefallen nächste teil wird bald kommen♡

Eine Geschichte über Dr.charlotte Engels LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt