"So, Schluss für heute!" sagte Hermine, kurz bevor sie ihre Kneipe, den Tropfenden Kessel schließen würde, zu dem blondhaarigen, jungen Mann, der an der Bartheke saß. Er hatte sich bereits ordentlich vollaufen lassen und bat Hermine um noch ein Butterbier. Anstatt es ihm zu geben, sah sie ihn irritiert an. "Sagen sie mal, sie habe ich hier ja noch nie gesehen... sonst ist hier ja nur die Stammkundschaft. Also, was ist ihr Problem? Stress mit der Ehefrau? Die Behörden?" forschte Sie nach. "Ach, was sollen denn die Formalitäten? Ich bin Draco" sagte der blonde Mann und hielt Hermine seine Hand hin. "Hermine" antwortete diese und schüttelte Dracos Hand. "Allerdings erklärt das immer noch nicht, was mit dir los ist." meinte sie und Zwang Draco dazu, jetzt mit ihr über sein Problem zu reden. Schließlich gab er nach. "Naja.. Also, ich komme aus einer reichen Familie. Wir waren eben essen. Alle meine Cousins und Brüder haben schon Freundinnen, teilweise auch schon Ehefrauen, und ich... Ich bin als einziger in der Familie noch Single. Darum hat meine Mutter mir vorhin angedroht, mich zu enterben. Dabei liegt sie im Sterben und wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern bis... " " Oh, Tut mir leid. Das ist natürlich nicht einfach für dich. Aber Erbe hin oder her. Willst du genau so reich werden wie deine Eltern? Ich habe von meiner Großmutter auch nur ein Schmuckkästchen geerbt und davon bin ich auch nicht reich geworden. Siehst du ja" sagte Hermine und wies auf die Verstaubte, alte, Inneneinrichtung der Bar. "Nein, das ist nicht das Problem. Ich könnte ja auf das Erbe verzichten, wenn ich es nicht schon längst verplant hätte! Das... habe ich aber. Ich habe mir bei Gringotts Geld geliehen. 250.000 Galleonen. Das Geld ist natürlich schon weg. Für ein Appartement in der Londoner Innenstadt. Ohne das Erbe kann ich das Geld nie im Leben zurückzahlen. Ich bin geliefert! " brach es aus Draco heraus. Zwischen den beiden herrschte ein unangenehmes Schweigen, bis Hermine es mit ihrer Idee durchbrach." Als Kneipenbesitzerin kenne ich hier ja alles und jeden. Pass auf:Wir machen eine Art 'Casting' und ich lade ein paar hübsche Ladys ein, die zu dir passen könnten. Für Morgen. Zum Lunch. Du ziehst einfach morgen deine beste Kleidung an, und dann packen wir das schon! " sagte Hermine voller Zuversicht." Hier?" fragte Draco" Du möchtest die Frauen hierhin einladen? Ich meine, das ist möglicherweise nicht der passende Ort für reiche Frauen. Ich glaube nicht, dass sie sich hier wohlfühlen" sagte Draco leicht besorgt ." Lass das mal meine Sorge sein. Gib mir deine Nummer und sei morgen früh bereit. Wenn ich dich anrufe, musst du hier zur Bar kommen und zwar so schnell wie möglich" beruhigte ihn Hermine. Sie hielt Draco einen Block und einen Stift vor die Nase, sodass er seine Nummer aufschreiben konnte. Während er das tat, machte Hermine ihm sein Butterbier und stellte es auf den Tresen. "Hier. Geht aufs Haus. Aber nur, wenn du danach nach Hause gehst und dich ausruhst" sagte sie, bevor sie im hinteren Teil des Tropfenden Kessel verschwand. Dass Draco sich noch bei ihr bedankte, hatte Hermine schon gar nicht mehr gehört. Als Draco sein Butterbier ausgetrunken hatte, machte er sich auf den Heimweg in sein Appartement in der Innenstadt und ruhte sich aus.
DU LIEST GERADE
The Right One || Dramione
FanfictionDraco Malfoy hat als einziges Familienmitglied noch keine Partnerin und ihm droht, von seiner im Sterben liegenden Mutter enterbt zu werden,obwohl er dieses in seiner Zukunft schon fest eingeplant hat. In einer Bar trifft er auf Hermine, die ihm hil...