Kapitel Eins

11 0 0
                                    

Mein Wecker klingelte wie immer um 6:00 Uhr morgens. Ich habe genau eine Stunde Zeit mich fertig zu machen. Also ging ich ins Bad um zu duschen und mich ein bisschen zu schminken. Danach ging ich in mein Zimmer und zog einfach irgendwas aus meinem Kleiderschrank. Ich erwischte ein Grauen Pulli, der mir viel zu groß ist, und passend dazu eine schwarze Leggins. Meine Mutter rief aus der Küche:Frühstück ist fertig." Ich ging in die Küche, wo schon alles bereit stand. Meine Mom war gerade nicht da, wahrscheinlich um meine kleine Schwester zu wecken. Ich griff nach meinem Handy und schaute meine Nachrichten durch. Aber es war nichts wichtiges dabei. Meine kleine Schwester kam in die Küche und weinte weil ihr Lieblingskleid gerade in der Wäsche war. Also stand ich auf und suchte mit ihr nach einem anderen Kleid. Letztendlich fanden wir ihr Rosa Kleid mit roten Herzen, es ist eigentlich ein Sommerkleid aber mit einen Shirt drunter und einer Strumpfhose ging das schon. Ich machte ihr noch ein Zopf. Dann musste ich los, meine Mom rief mir zu das ich doch Frieda mit nehmen soll und beim Kindergarten abliefern soll. Mit mir weint meine kleine Prinzessin selten. Ich zog mir meine Grauen Sneakers an und eine warme Jacke und half dann Frieda beim Jacke zu machen. Wir mussten rennen um den Bus zu bekommen. Während wir im Bus saßen vibrierte mein Handy, ich zog es aus der Jackentasche und schaute nach von wem die Nachricht ist. Sie war von Mom dass ich Frieda doch bitte auch wieder abhole, weil sie wieder mal auf einer Geschäftsreise war mit Dad zusammen. Mein Dad ist der Chef einer großen Firma und Mom ist seine Sekretärin. Ich erzählte es Frieda dass wir wieder mal eine Woche alleine sind. Ich schrieb ihr kurz zurück und steckte es dann zurück in die Jackentasche. Kurz darauf stiegen wir aus und liefen den Rest zur Kita. Ich verabschiedete mich von Frieda und ging zu Fuß zur Schule. Meine beste Freundin wartete schon auf mich. Sie rannte auf mich zu und strahlte über das ganze Gesicht. Da Sie mir nichts verraten würde, fragte ich sie:Na wieso strahlst du denn so, ist was tolles passiert?" Ja und ob, wir bekommen neue Schüler in die Klasse!" schrie sie mir förmlich ins Ohr. Ich musste lachen, weil sie dann immer aus dem Häuschen war und schon alles wusste außer wie sie in Real aussehen. Sie ist immer bestens informiert was es neues in unserer Schule gibt. Da es gerade klingelte gingen wir in unsere Klasse. Och ne eine Doppel Stunde Bio, wir sahen uns an mussten dann beide grinsen, weil wir uns beide mit diesem Blick anschauten. Dann ging sie zu ihrem Platz und ich zu meinem. An meiner Vierergruppe waren noch zwei Plätze frei. Ich hoffe das ein Mädchen bei den neuen Schülern dabei war, dachte ich mir. Doch meine Hoffnung wurde zerstört als der Lehrer mit zwei Jungen in die Klasse kam.

You are my Only One ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt