Und wieder diese nervigen kleinen die uns bewundern! 12 Jährige Kinder sind echt kompliziert! Anna und ich haben und heute diese tollen "Lady-Gaga-Haarschleife" gemacht. Und jetzt wollen alle an unseren Haaren rumfummeln, wie eklig.
Aber, naja, als Stars dieser Schule, muss man sich manchmal opfern.
Natürlich sieht Annas Haarschleife besser aus, sie hat blonde Haare. Ein Traum von jedem Mädchen. Und ihre braunen Augen bringen ihre Haare noch mehr hervor. So würde ich gerne ausschauen. Meine braunen Haare sind auch hübsch, und meine blauen Augen ganz okay. Aber als Star hier, muss man alles an sich hübsch finden.
>Komm Anna, wir müssen nachhause< Ich klimpere mit meinen Fake-Wimpern.
>Ja, lass uns gehen, wir brauchen ja unsere Schönheitspflege hihi!<
Wir kichern. Dann gehen wir zu mir nachhause.
Zuhause machen wir uns essen, und gehen hoch in mein Zimmer.
Anna bekommt gerade als wir uns neue Wimpern aufkleben wollten eine SMS.
>Oh Mist! Vicilein, ich muss nachhause! Wir sehen uns morgen in der Schule, Schätzchen!< Etwas traurig verabschieden wir uns, zwei Küsschen auf die Backen.
Als Anna weg ist, schminke ich mich nochmal schnell nach, und löse die Frisur.
Meine supertollen Locken fallen mir auf die Schultern. Schnell bürste ich mir die Haare durch, dann nehme ich mein MacBook, was ein Star haben sollte, und schaue auf tumblr. Plötzlich klingelt mein iPhone, dieses muss auch jeder Star besitzen!
Anna ist dran. "Hey Annalein", ich flöte ins Handy. "Vici ich muss mit dir reden. Es war keine leichte Entscheidung, aber weißt Du? Ich will keine Tusse mehr sein. Deswegen sind wir keine besten Freundinnen mehr. Weißt Du? Du bist hier die größte Tusse auf Erden, und ich will nicht mit dir befreundet sein. Wir sind keine Stars, wir machen uns nur zu welchen...Ich fand es immer schon so.. Und ich brauche kein MakeUp... " - "Du bist gemein! Beste Freundinnen halten immer zusammen. Gut! Ich brauche dich nicht. Wenn Du kein Star sein willst, dann bitte! Ohne MakeUp ist man verloren!"
Empört lege ich auf. Wie kann eine beste Freundin so etwas behaupten!
Es sei denn... Bin ich wirklich so eine Tusse? Ach quatsch!
Aber vielleicht sollte ich mich ändern?
Nein, Vici, du bist perfekt. Wozu ändern?
Aber vielleicht hat Anna wirklich Recht?
Braucht man MakeUp wirklich?
DU LIEST GERADE
Selbstverliebt
Teen FictionDie 16-jährige Victoria denkt, dass sie ausgerechnet das beliebteste Mädchen der Klasse, oder sogar der Schule ist. Mit ihrer besten Freundin macht sie alles - Schminken, Falsche Wimpern aufkleben, Locken wickeln, Fingermaniküren - einfach alles! Ab...