Kapitel 4

38 8 0
                                    

"Na, Vici?"

"Was?'' Meine Stimme klang unsicher, brüchig. Ängstlich schaue ich in Leons Augen. Grün. Funkelnd. Unheimlich Funkelnd.

Leon grinste nur.

"Lust auf... Naja vielleicht heute Abend, bei mir?"

"Nein Danke."

"Komm schon. Ich weiß, dass du das willst.", entschlossen fährt er mit seinem Finger auf meiner Wange auf und ab.

Empört schlug ich ihm die Hand weg.

"Sag mal spinnst du?!"

"Vor einer Woche wärst du mir noch um den Hals gefallen, was ist passiert?"

Er kam mir noch näher.

Ich bohrte meinen Zeigefinger in seine Brust und sah ihm wütend in die Augen.

"People change."

Seine Augenbraue huschte in die Höhe und er begann zu grinsen.

"Achso?", Sagte er spöttisch.

Ja klar, der versucht nur mit dir zu flirten, Vici.

"Hau ab!", zischte ich und stieß ihn mit beiden Händen weg, "Geh zu deiner Anna."

Er sah mich fragend an, ging aber an Anna vorbei. Die lief ihm aber hinterher.

Die größte Tusse und der größte Player der Schule- hahah.

"Vici?"

Ich zuckte innerlich zusammen.

Dominik war auch noch hier!

Unsicher lächele ich ihn an, "Ja?"

"Wart ihr nicht mal Beste Freundinnen?"

"Mit Anna? Ja, Klar. Sie wollte sich ändern, hat die Freundschaft abgebrochen. Jetzt ändere ich mich, damit wir wieder befreundet sein können, und sie? Sie schminkt sich 4 mal so viel wie früher."

"Oh."

Auf dem Schulhof wurde es immer stiller.

Aber wieso?

"Schau mal.", Dominik zeigte auf ein knutschendes Pärchen, auf das alle starren.

Anna und Leon.

Blondie und ähh... Bad Boy?

"Und?"

"Naja... ich hatte gedacht-"

Plötzlich kreischte jemand.

"LEON! WIE KANNST DU ES WAGEN MICH WEGZUSTOßEN?!"

Hahahaha Tussi-Blondie-Anna wurde weggestoßen Ohh die arme! Hahaha

Dominik und ich brachen in schallendes Gelächter aus, und konnten nicht wieder aufhören.

Aus dem Augenwinkel sah ich das alle uns anstarrten, auch Anna und Leon.

Aber aufhören zu lachen konnte ich nicht.

Erst jetzt wurde mir klar, wie sehr ich meinen besten Freund vermisst hatte.

Mit ihm hat man nur Spaß.

SelbstverliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt