Love Parade

20 2 0
                                    

Erstmal für die, die nicht wissen was es mit der "Love Parade" auf sich hat.

Ich weiß, in der Beschreibung ist der Großteil schonmal erklärt, aber ich möchte hier nochmal genauer ins Detail gehen und was an diesem Tag passierte, den 24. Juli, 2010 .

Also die Love Parade ist wiegesagt ein Festival für die Feier und Liebe zu dem Musikgeschmack "Techno". Beats und so. Es versammeln sich mehrere Tausend, hundertausende Menschen um zusammen zu dieser Musik abzugehen. Dort wird Alkohol getrunken, Drogen genommen etc, wie es halt so auf einem Festival ist.  Schön und gut.

Diese Parade gab es schon in Berlin und irgendwann sollte sie auch in Duisburg stattfinden, jedoch haben die Veranstalter nicht nachgedacht und einen zu kleinen Platz für all diese Menschen ausgesucht. Ihr könnt euch ebenfalls eine Doku darüber anschauen, ich zu meinem Teil habe geheult. Es ist einfach schrecklich. Warum?

An diesen Tag gab es eine Massenpanik, zu viele Menschen an einem zu kleinen Ort. Es starben 21 Menschen, 11 Männer, 8 Frauen, 2 starben im Nachhinein im Krankenhaus. 541 Schwer verletzte. Diese Menschen wurden totgetrampelt, zerquetscht, oder starben an Angstzuständen aufgrund der Angst und Panik. Es gibt dazu Videoclips in der Doku, nehmt euch die Zeit und schaut euch das an, falls ihr es noch nich kennt.

Ich habe einen riesigen Respekt vor Menschenmassen und Platzangst. Alleine die Veranstalter sind Schuld jedoch, sry aber, sind die alle zu behindert um herauszufinden wer daran letztendlich Schuld getragen hat. Nach mittlerweile 9Jahren haben sie die Ermittlung eingestellt. So ein unnötiger Schwachsinn, alles wegen geldgierigen Arschlöchern. Dies war eine der größten Katastrophen und es bleibt in Erinnerung.
Diese Menschen sind umsonst gestorben.

R.I.P.❤

《LOVE PARADE 》jjk x kthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt