☯prolog☯

109 10 0
                                    

Schwarz und weiß. 

Was anderes sehe ich nicht.

Alles grau in grau.

Es ist nicht schwer zu erkennen, wer seinen Seelenverwandten schon gefunden hat, denn sie alle strahlen über beide Ohren und reden darüber, wie schön die Farben doch aussehen.

Einige haben versucht mir die Farben zu beschreiben, doch sie alle sind gescheitert. 

Man kann dieses Wunder nicht erklären.

Ich beneide sie.

Ich möchte den Blättern auch dabei zusehen, wie sie ihre Farben ändern, wenn es Herbst wird. Ich möchte auch wissen, wie schön ein Regenbogens strahlt. 

Manchmal jedoch fürchte ich mich davor meinen Seelenverwandten zu treffen. Vielleicht machen mir diese ganzen Farben ja auch angst. Vielleicht...

Aber wenn es tatsächlich so erschreckend wäre, würden sie doch alle nicht so glücklich aussehen. 

Überall verliebte Pärchen, die über das Feuerwerk staunen.

Beste Freunde, die sich über die verschiedenen Farben der Oberteile im Kaufhaus unterhalten.

Schon so lange ist meine Welt grau.

Manchmal frage ich mich, ob ich je die Chance bekomme, meinen Seelenverwandten zu treffen. Es kann immer und überall passieren. Ob im Kindergarten oder im Altersheim.

Manche treffen ihn nie.

Einige sind zu blind, um ihn zu erkennen.

Ich hoffe ich erkenne ihn.

Berühren muss man sich und wenn der richtige vor dir steht, beginnt deine Welt sich zu verändern. Alles wird in Farbe getaucht und mit einem Mal bist du glücklich.

Kunterbund, sagen sie.

Ob ich ihn jemals treffe?

 

let me know || h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt