1

17 2 0
                                    

Sirius POV.

James und ich saßen auf unseren Betten im Schlafsaal als Remus herein kam. Remus war sehr blass, hatte tiefe Augenringe. Er murmelte etwas wie eine Begrüßung vor sich hin und ließ sich auf sein Bett fallen. Er sah echt krank aus und das liegt am bevorstehenden Vollmond.
Jedes Mal aufs Neue war es eine Qual für ihn; was soll es auch sonst sein, wenn man sich regelmäßig in ein Monster ohne Moral verwandelt?
Es bricht mir jedes verdammte Mal das Herz ihn so zu sehen, so traurig und im Selbsthass versinkend.
Ich gebe James ein Zeichen und er nickt nur. Also geh ich zu ihm, setze mich und versuche ihn abzulenken (so weit es möglich ist):"Hey Moony, hab ich dir schon erzählt, was James vorhin in Zaubertränke passiert ist? Er wollte gera-"-"Tatze, lass es bitte...ich will jetzt nicht mit d-...ich möchte nur schlafen, okay?"
Ich bin zuerst etwas verwundert, aber nicke nur und gehe wieder zu James, welcher skeptisch guckt.
Das macht Remus normalerweise nicht. Ich bin sogar der Einzige von uns, der ihn aufmuntern kann, wenn Vollmond bevorsteht. Und jetzt reagiert er so abweisend...? Irgendwas stimmt nicht, aber ich will ihn jetzt auch nicht nerven und er ist sowieso schon eingeschlafen. Also ist er wirklich nur müde gewesen...

Remus POV

Ich schlurfe langsam in den Gryffindor-Turm, als Lily auf mich zukommt:"Hey Remus, ist alles Ok mit dir? Du siehst momentan noch schlimmer aus als sonst...es ist doch hundertprozentig noch etwas mit dir los neben dem Heuler", unser Codewort für meine Schande. Ich nicke nur. Sie tritt näher heran,nimmt mich in den Arm und murmelt:"Du weißt, dass du mit mir über alles reden kannst. Vergiss das niemals,Remus." Ich löse mich langsam aus der Umarmung und antworte:"Ja Lily,das weiß ich. Ich werde es dir schon noch sagen,aber nicht hier und jetzt. Ich bin müde und will einfach nur schlafen, diese Medizin macht mich echt fertig", ich lache leicht gequält, sie nickt und ich gehe in den Gemeinschaftsraum.

Ich weiß nicht, ob ich es ihr wirklich sagen kann und wenn,was wird sie denken? Es ist ja schon schwer genug gewesen,als ich ihr von dem Werwolf-Ding erzählt hab. Wenn ich ihr sage, dass ich in einen meiner besten Freunde verliebt bin, wird sie wahrscheinlich nicht so positiv reagieren wie damals.
Ich komme langsam in den Schlafraum, wo James und natürlich Sirius sitzen. Ich hab mich in letzter Zeit, sehr auffällig sogar, von ihm ferngehalten, weil ich seine Nähe nicht ertrage. Er wird niemals so für mich empfinden,wie ich für ihn.
Ich murmel im vorbeigehen ein hallo vor mich hin und lasse mich auf mein Bett fallen.
Kurz darauf kam setzte sich jemand neben mich aufs Bett und, als die Person anfing zu sprechen wusste ich, dass es Sirius war:"Hey Moony, hab ich dir schon erzählt, was James vorhin in Zaubertränke passiert ist? Er wollte gera-",ich unterbrach ihn,:"Tatze, lass es bitte...ich will jetzt nicht mit d-...ich möchte nur schlafen, okay?",ich kann seine Nähe einfach nicht ertragen. Er ging wieder zu James und ich schlief augenblicklich ein. Es stimmte ja auch, ich war einfach nur geschafft von diesem Tag.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 03 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

HowlingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt