Nasser kalter Regen weckte Roxana am nächsten morgen. Sie hob den Kopf und blickte sich um, bis ihre Augen Luke gefunden hatten. Erleichtert kroch sie auf ihn zu.
Sie wachte jeden morgen mit der Angst auf, das Luke verschwunden oder sogar tot wäre.
Sie kuschelte sich an den kleinen Körper dessen Kleidung steif vor Kälte war. Luke war in der Nacht aus dem Zelt gekommen und hatte Lessi mit ihrem frierendem Kind statt seiner ins warme geschickt.
Kurz darauf trat Leah aus dem Zelt. Sie sah etwas besser aus, doch trotzdem hatte sie dunkle Augenringe und ihre Wangen waren mehr eingefallen als die der anderen.
Ginoro stand auf und streckte sich das die Knochen knackten. "Am besten brechen wir jetzt auf. Mit etwas Glück sind wir dann schon am Nachmittag in der Stadt.
Bo gesellte sich zu ihnen. Er hatte schon begonnen das Gepäck beisammen zu packen, und gab Roxana gleich das Bündel mit dem Zelt zum tragen.
Kurze Zeit später sind sechs abgemagerten gestalten auf dem weg in die Stadt.
Roxanas Bauch knurrte, heute morgen hatte sie noch nichts gegessen, weil sie ihren Anteil des Frühstücks an Luke weitergegeben hatte. Wenn sie in der Stadt wären könnten sie wieder einmal eine Vorstellung geben und Geld für essen zu verdienen. Die Vorfreude auf etwas essbares gab Roxana neue kraft und sie lief schneller. "warte!" Luke kam angerannt. "Nimmst du mich bitte an die Hand? ich fürchte mich wenn wir an den Stadtwachen vorbei müssen." Roxana sah auf. "Wir sind schon da?" sie konnte es kaum glauben! Luke nickte lächelnd und streckte ihr seine schmutzige Hand entgegen. Roxana lachte und zog ihren kleinen Bruder mit sich durch das Tor der Stadt.
Lukes Sicht:
Die Stadt war riesig! Das letzte mal war er hier vor einem Jahr gewesen und er glaubte das die Häuser grosser und die strassen breiter geworden waren.
Staunend sah er sich um. Er roch die frischen Brote aus einer Bäckerei und erhaschte einen Blick in eine dunkle Schmiede. Es gab so viel zu sehen und wenn Roxana ihn nicht an der Hand hinter sich hergezogen hätte, wäre er dem Zirkus verloren gegangen.
"hier bauen wir auf!" entschied Girono. Sie stellten ihr Gepäck ab und begannen einen Tisch aufzustellen und ein langes festes Seil zwischen einige Häuser zu spannen.
während Roxana und Leah sich bunte kurze Kleider und enge Hosen anzogen riefen Girono und Bo die Leute der Stadt zusammen.
DU LIEST GERADE
Der klang der Tränen
FantasyDie Geschichte findet im Mittelalter statt und erzählt von einem kleinen Wanderzirkus der Tag für Tag ums über überleben kämpfen muss.....