Andre neben mir lacht nur. ,,Darf ich euch begleiten?" Fragt Andres Mum
,,oder wollen die Männer alleine fahren" führt sie fort. ,,Darfst du" lächel ich sie an. ,,Oder?" Ich drehe mich zu Andre. ,,Natürlich" stimmt er zu. ,,Gut" sie lächelt. Als sie aufsteht um sich ihre Jacke zu holen geht sie auf uns zu und zieht uns beide in ihre Arme. ,,Ich hab euch lieb" flüstert sie und drückt uns jeweils einen Kuss auf den Haar Ansatz. Ich lächel sie liebvoll an. Während Andre eher verwundert erscheint. Doch dann lächelt er auch. Als alle ihre Jacken und Schuhe anhaben gehen wir gemeinsam zum Auto und machen uns auf den Weg zum Konzert.
,,Und gibt es was neues?" Fragt Andres Mum.
Unsere Blicke treffen sich.
,,Nö nicht wirklich" antwortet ihr Sohn. Entschuldigend lächelt er mich an, doch ich lächel ihm sicher zurück. ,,Habt ihr jetzt eigentlich Arbeiten demnächst?"
Fragt mein Vater harsch. ,,Nein Papaaa" ich verdrehe die Augen. Das er immer nur an Schule denkt. ,,Und du Andre?" Wendet sich mein Vater nun an meinen Freund. ,,In zwei Wochen" sagt dieser schlicht. ,,So kurz vor den Ferien?" Fragt ihn seine Mutter. Andre zuckt mit den Schultern ,,haben doch erst im April Ferien"
,,Ach stimmt Ostern ist ja dieses Jahr voll spät" stelle ich fest. ,,Dauert ja noch voll lange bis wir auf Malle sind" Murre ich. Die anderen drei lachen leicht auf.
Also manchmal Frage ich mich warum ich sooft nicht ernst genommen werde.
,,Sollen wir euch gleich schreiben oder wie machen wir das mit abholen?" Frage ich.
,,Anika und ich werden uns gleich ein schönes Restaurant oder so in der Nähe suchen. Schreibt uns einfach nh halbe stunde bevor das Konzert zu Ende ist. Also ca. Ihr könnt das ja nicht genau wissen" sagt mein Vater.
,,Ok" ich nicke.
Aufgeregt Wippe ich mit meinen Beinen auf und ab. Ich freue mich so hart darauf ihn live zu sehen. Beruhigend legt Andre mir seine Hand aufs Bein. Nur ganz kurz natürlich. Er lächelt mich liebevoll an und ich lächel zurück. Es dauert noch einige Minuten bis wir an unserem Ziel angekommen sind.
Nachdem wir uns durch die Menschenmenge gekempft haben kommt Kollegah irgendwann endlich auf die Bühne.
Andre und ich sind, sowie viele andere, voll in unserem Element. Wir gröhlen um die Wette, Rappen mit und genießen einfach dieses geile Erlebnis. Total verschwitzt und fertig mit der Welt schreibe ich in unsere Familien Gruppe.
Andre und ich warten an einem zuvor abgemachten Punkt einige Minuten.
,,Bor mir ist voll kalt" jammer ich und springe vom einen Bein aufs andere. ,,Normal wir haben voll geschwitzt" sagt Andre.
Ich nicke. Er zieht mich in seine Arme und versucht uns somit zu wärmen. Wenige Sekunden später lösen wir uns voneinander und weitere Sekunden später sehe ich wie mein Vater und meine Stiefmutter angefahren kommen. ,,Endlich" sagt Andre und steigt direkt ein.
,,Und wie war's?" Fragt Anika. ,,Mega geil" antwortet Andre. ,,Ja" gebe ich unterstützend von mir. Wir reden noch etwas doch ich bekomme nur noch die Hälfte mit. Irgendwann schein ich eingeschlafen zu sein.
DU LIEST GERADE
stepbrother
FanfictionDie Eltern von Jan sind getrennt, sodass Jans Vater nach einiger Zeit eine neue Beziehung anfängt. Seine neue liebe zieht bei Jan und ihm ins Haus ein. Die Frau bringt ebenfalls einen Sohn mit in die neue Beziehung. Andre. Er ist ungefähr in Jans...