Yasemin&Yasin

769 10 2
                                    

"Nein! Ich will nicht. Ich will ihn nicht ! Ich will nicht Heiraten ! Ich will das alles einfach nicht !"

schrie ich aus meiner Kehle, doch die einzigen Worte was meine Eltern sagten "Yasemin Kizim, du musst! Wir sind knapp, haben schulden & die Familie der du bald gehören wirst , wird uns helfen aber nur wenn du mit deren Sohn Heiratest"

"Wie könnt ihr das nur? Wie könnt ihr eure Tochter für Geld verheiraten ? Eure einzige Tochter!"

Meine Stimme würde gleich verschwinden. Mein Hals war trocken und meine Tränen fanden immernoch nicht ihr Ende. Jede Träne brannte auf meiner Wange und meine Nase war verstopft, sodass ich vom Mund tief einatmete.

Ich hielt das ganze nicht mehr aus und verließ das Haus.Ich wollte alleine mit meinen Gedanken sein. Meine Eltern wollen das ich heirate. Ich weis nicht mal wer der Junge ist ich will es auch nicht wissen. Fragen über Fragen.

"Yaseemin" hörte ich eine bekannte Stimme von hinten rufen ich drehte mich um und sah meine Wundervolle Freundin Zeynep die mich mit großen Augen anguckte und sofort fragte was los mit mir ist. " Nein?! Laber kein scheiß deine Eltern wollen dich doch nicht zwang verheiraten ?!" sie fing an mit mir zu weinen sie ist die einzige die mit mir fühlt die einzige die immer für mich da ist wenn ich sie brauche. " Mach dir keine sorgen Yasemin! Es wird niemals geschehen ! wenn du schon heiratet dann liebend " Zeynep gab mir Mut mich zusammen zureißen. Nach einer Weile verabschiedete ich mich vor ihr und ging wieder zurück nachhause.

Wie werde ich meine Eltern angucken ?

Ich schloß langsam und fragend die Tür auf und begab mich in meinem Zimmer und schloss die Tür hinter mir zu.

Ich habe mich vielleicht noch nicht vorgestellt. Also ich bin Yasemin, bin 19 Jahre alt und gehe nicht in die Schule wegen meinen Eltern. Habe lange braune Haare, Grüne Augen, ganz leichte Sommersprossen. Ich bin die einzige Tochter meiner Eltern eigentlich würde ich eine Schwester haben die 4 Jahre älter ist als ich, doch als sie 5 war ist sie gestorben.

Meine Eltern standen 3 Jahre unter Trauer und konnten sich 3 Jahre nicht um mich kümmern, doch als ich 4 war haben die angefangen mich zu erziehen.

Zeynep ist meine einzige Freundin und sie hat genauso wie ich lange Haare und Grüne Augen. Nur ihre Eltern sind getrennt und sie hat selbst entschieden bei ihrer Oma zu wohnen. Sie will ihre Mutter und ihren Vater nie wieder mehr sehen. Sie hat viel gelitten und jetzt fühlt sie sich frei.

Mein Vater ist Taxifahrer, er hat in der Türkei mit meiner Mutter geheiratet und ist nach Deutschland gezogen.

Mein Vater verdient nicht viel durchs Taxi fahren und deshalb Trage ich neben bei jeden Sonntag Zeitung aus.

Meine Mutter ist Hausfrau, sie wurde zwangverheiratet und hat sich nach und nach in meinem Vater verliebt. Sie denkt wahrscheinlich auch das ich mich dann auch nach und nach verlieben werde.

Aber ich hatte nie Gefühle für einen Jungen und ich werde erst recht keine Gefühle für einen Jungen bekommen den ich nicht kenne. Niemals.

und mit diesen Gedanken schlief ich ein.

Ich wurde gezwungen das weiße Kleid anzuziehen. " Du musst es anziehen" hörte ich stimmen sagen " Zieh es an" flüsterte mir eine alte Dame ins Ohr.

Ich wachte schweißgebadet auf, Tränen in den Augen, meine Hände zitterten und ich realisierte einige Zeit später das es nur ein Traum war.

Aber was wenn der Tag irgendwann kommen wird ?

----------

Heute ist es soweit die Familie die ich nicht kenne wird heute um meine Hand bitten. Ich zog mich lässig an und bindete meine Haare zu einem Pferdeschwanz.

Als ich im Wohnzimmer ankam guckte mich meine Mutter streng an."zieh dir was ordentliches an, es ist nicht ein Tag wie jeder andere! Es ist heute ein besonderer Tag " „Haha, ja genau ein besonderer Tag. Der Tag an dem ihr eure Tochter verkauft " sagte ich zu ihr un setzte ein falsches lächeln auf.

Ich ging wieder in mein Zimmer zog mir ein Knie langes rotes Kleid an. Machte mir ein Dutt mit einem Duttsack schminkte mich dezent und guckte mich eine Weile im Spiegel an. Ich werde heiraten! Ich will aber nicht ! Wieso mache ich mich dann hübsch ? Eine Träne floss meine Wangen runter und ich versuchte nicht weiter mehr zu weinen. Ich hatte einen Hass. Hass auf meine Eltern, auf meine Zukunft und auf mein Leben. Ich hasse, hasse es !!!

Ich ging in die Küche und sah verschiedene Gerichte. So viel hatte meine Mutter nicht mal gemacht als ich Geburtstag gefeiert habe.

Meine Eltern waren heute sehr Glücklich. Kein Wunder die Tochter geht und sie bekommen Geld. Aber wie soll das gehen? Erwarten sie etwa das wenn ich verheiratet bin ihnen Geld gebe ? Wenn es so ist dann können sie sich das abschminken.

Yasemin&YasinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt