Kapitel 1 - der Abend

40 2 0
                                    

P.o.V Draco

Als ich aufwachte war Blaise immer noch tief und fest am Schlafen und ich musste schmunzeln, da er nichts dazulernte und Abends immer noch so lange wach blieb und deswegen Morgens so müde ist. Ich ging an sein Bett und liess mich mit meinem ganzen Gewicht auf ihn fallen. Wir hatten eine sehr enge Bindung und er war mir in den letzten Jahren echt ans Herz gewachsen. Er stöhnte auf und versuchte mich weg zu stossen, doch ich hielt ihn fest, sodass er sich nicht mehr bewegen konnte. Plötzlich hatte ich eine Idee, ich nahm seine Decke und warf sie wie einen Mantel über mich und schaute ihn provokant an. "Na warte, wenn ich dich zu kriegen fasse, hättest du dir gewünscht mich nie geweckt zu haben", sagte Blaise ebenfalls provokant. Ich rannte kreischend davon. Als ich im Gemeinschaftsraum von Slytherin ankam, schauten mich alle komisch an doch bevor ich wieder zurück gehen konnte kam auch schon Blaise auf mich zu gerannt und sprang auf mich drauf. Wir gingen beide zu Bode. Er stützte sich von mir ab und einen Augenblick schauten wir uns nur an. Erst jetzt viel mir auf, dass er wunderschöne Augen hatte. Doch dieser Augenblick war auch schnell wieder vorbei, weil Blaise sich aus meinen Fängen befreit hatte und langsam merkte ich auch wieso, denn alle Blicke  im Gemeinschaftsraum  waren auf uns gerichtet. Schnell stand ich auf und ging genau so wie Blaise zurück auf unser Zimmer. "Das war echt kindisch" sagte Blaise mit einem leicht genervten Unterton. Hä, was wollte der denn jetzt, er hatte doch genau so mitgemacht und ausserdem war ihm doch sonst auch immer  egal, was andere von ihm dachten. Doch ich ging nicht weiter drauf ein. "Wollen wir Frühstücken gehen? Es ist schon spät, komm wir sollten uns beeilen sonst ist nichts mehr übrig." "Nee, ich hab kein Hunger, wir sehen uns dann später im Unterricht?" "Mm, ja wir sehen uns später.. Kann ich dich was fragen?" "Ja, aber halte dich kurz ich muss zur Bibliothek" "Hab ich irgendwas falsch gemacht oder was ist genau dein Problem, wieso du jetzt plötzlich so kalt bist." "Ich weiss nicht was du meinst, ich hab halt einfach kein Hunger ist das so abartig?" "Naja, du liebst es zu frühstücken aber das ist eigentlich auch nicht das was ich meinte, aber egal, viel Spass in der Bibliothek.

P.o.V Blaise

Es tat mir wirklich weh, Draco so die kalte Schulter zu zeigen, doch er durfte unter keinen Umständen erfahren wie sehr ich ihn mochte und als wir uns eben in die Augen schauten wurde mir noch einmal klar wie sehr ich diesen Jungen liebte. O Gott das hörte sich so erbärmlich an. Den Jungen den ich liebte die kalte Schulter zeigen, nur damit er nicht merkt, dass ich ihn mehr als nur einen Freund mochte. Doch als ich merkte das Draco beleidigt war ging ich aus dem Zimmer. Als ich draussen war fragte ich mich was ich machen wollte, also ging ich zum Frühstück. Doch auf halbem Wege viel mir wieder ein das ich Draco ja gesagt hatte, dass ich in die Bibliothek muss, nur um nicht mehr bei ihm zu sein. So ein absoluter Schwachsinn, ich hatte einen riesen Hunger und wollte eigentlich was essen, naja da half nichts, jetzt musste ich hungern. Ich ging zur Bibliothek um dort die Zeit bis zum Unterricht tot zu schlagen, doch das einzige was ich gerade tot schlagen wollte war mich selbst und zwar für mein bescheuertes Verhalten von vorhin. Als ich in den Klassenraum kam waren alle schon da, ich ging rüber zu Draco und setzte mich neben ihn und hoffte er würde nichts mehr zu dem von vorhin sagen.         "Na wieder abgeregt?" fragte er mit einem süffisanten Lächeln. Ich lächelte ein bisschen zurück und sah wieder seine wunderschönen blau-grauen Augen. Doch da kam auch schon Snape mit seinem wehenden Mantel rein und ich musste meine Augen von seinen abwenden. Ich konnte mich nicht wirklich auf den Unterricht konzentrieren, doch das merkte Draco zum Glück nicht, da er sich mit Pansy unterhielt. Wir drei waren sehr enge Freunde und seit dem Theodor letztes Jahr nach Hogwarts kam waren wir ein unzertrennliches vierer Grüppchen. Doch mit Draco verstand ich mich am Besten und so ging es auch Panys und Theodor. Die beiden waren nämlich ein Paar. 

P.o.V Draco 

Blaise hatte sich zum Glück abgeregt, doch ich kümmerte mich trotzdem nicht mehr weiter um ihn um ihm zu zeigen, wie scheisse das ist wenn man jemanden nicht beachtet. Ich weis auch nicht wieso es mich so getroffen hatte das er so kalt war aber es hat mir gar nicht gefallen und ich spürte wieder dieses unangenehme ziehen in meinem Herz als ich daran dachte. Also unterhielt ich mich mit Pansy, die direkt neben mir sass. Endlich konnte ich mich mal wieder nur mit ihr unterhalten, denn seit dem sie vor ein paar Monaten mit Theodor zusammen gekommen ist, waren die beiden unzertrennlich und man traf sie fast nur noch als doppel-Pack an und das konnte ganz schön nerven. Versteht mich nicht falsch ich liebte die beiden (natürlich nur freundschaftlich) und freute mich wirklich für sie. Doch auf der anderen Seite fühlte ich mich dadurch auch alleine, denn ich wünsche mir schon lange eine Beziehung, eine Seelenverwandte. Doch irgendwie hab ich mich noch nie in ein Mädchen verliebt und auch Pansy, der ich davon erzählt habe, glaubt dass da etwas nicht stimmt. Die Frage ist nur was soll den nicht mit mir stimmen? Naja ich probierte mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen und das gelang mir dann auch irgendwie. Ich dachte einfach an heute Abend. Denn Heute feiert Theodor seinen Geburtstag nach und zwar in Form einer riesigen Party bei uns im Gemeinschaftsraum der Slytherin. Ich freute mich sehr auf die Party abgesehen von einer Sache. Es wurden alle eingeladen. Ja alle. Das heisst auch die Griffindors darunter natürlich auch Harry Potter. Um ehrlich zu sein störte mich das eigentlich nichts. Ich habe nichts gegen ihn und man könnte bestimmt gute Gespräche mit ihm führen, doch alle anderen erwarten von mir, dass ich ihn hasse und dass ich ihn fertig mache. Und wenn Harry auf die Party kommt muss ich immer irgendein Spruch abfeuern wenn er in meiner nähe ist und da hatte ich einfach keinen Bock drauf.

Malfoy x ZabiniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt