Der Bass so tief das er die Herzen vibrieren ließ, Geschrei das dennoch von der Technick übertrumpft wurde.
Erneut ein Konzert, das in den Himmel geschrien und begleitet von Flammenmeeren und potentiellen Rauchgasvergiftungen von der Linse einer jeden Kamera eingefangen wurde.
Till kniete, das Mikrofon bestimmend an seine Brust gedrückt, nur ab und an die Lippen gespitzt um die Wörter zu singen. "Mit meinen Händen grab ich tief, zu finden was ich so vermisst.", und er bewegte seine Glieder, in kauernder Haltung auf den Gitarristen zu, dessen Silhouette er nur mit gegen das gleißende Scheinwerferlicht zusammengekniffenen Augen erkennen konnte. Jahrelang war dieses Lied verstaubt in ihrem Repertoire der Möglichkeiten gelegen, nun war wohl die beste Zeit gewesen Altes wieder ins Leben zu rufen. Und Richard, streckte seinen Arm willkommrnd aus, die andere Hand nicht von der Gitarre weichend, bis Till sich unter seinem Griff befand, sich wie eine Katze an sein Bein schmiegte und lächelte. "Und als der Mond im schönsten Kleid.. ", Tills tiefe Stimme hallte über die Menge, doch der Blick seiner grün blauen Augen galt nun dem jüngeren, der über ihm stand. "Hab deinen kalten Mund geküsst".
Und wie schon vor ewig Jahren, beugte sich der Gitarrist mit einem Grinsen leicht zu dem Sänger und gab ihm einen halbherzigen Kuss auf die Schläfe.
Till hielt das eiserne Mikrofon erneut gegen seine Lippen, krallte sich spielerisch mit der anderen großen Pranke an den zig Gürteln Richards fest. Auf den Knien lehnte er sein, dennoch beachtliches Gewicht, gegen seinen Opponenten.
"Ich nehm' dich zärtlich in den Arm, doch deine Haut reißt wie Papier.", und der Frontsänger spürte wie Richards Arm knapp seinen blanken, von Anstrengung zerfressenen Rücken liebkoste. "Und Teile fallen von dir ab, zum zweiten mal entkommst du mir..", und Richard drückte ihn ein letztes Mal mit einem Arm an sich, ehe der Sänger mit einem Grinsen aufstand und erneut den Refrain über die Bühne knurrte.Heirate mich.
Noch Stunden nach dem Auftritt, schien sich der Refrain in die Köpfe der Band geschnitten zu haben, denn Flake pfiff die Melodie während die Truppe ihr bestes gab, nicht wie komplette Hinterwältler ihr essen zu verschlingen.
"Nur'n Kuss auf die Schläfe? Und Flake muss sich bei Bück Dich immer halb ausziehen.", wechselte Paul schließlich auf Flakes Pfeifen hin das Thema und zerschnitt die Ofenkartoffeln auf seiner Platte. Sein berliner Dialekt ging in dem Essen, welches seinen Mund okkupierte unter. Till hob eine Augenbraue und Richard schien ebenfalls mit dem Vollen-mund Syndrom zu kämpfen. "Es hat sich nicht anders ergeben.", murrte dieser, Paul lachte. "Schon okay, war ja nur Spaß. Hatte ja schon angst das Till dich von dort runter reißt."
"Hey.", brummte nun der Sänger, lächelte aber belustigt, Schneider räusperte sich nun ebenfalls und hob das Kinn. "Tills Spontanität hat uns schon alle mal überrascht."
"Solange er bei dem plastik Dildo bleibt, bin ich zufrieden.", Flake winkte der Kellnerin für noch mehr Alkohol. Ollie schien die Konversation nur interessiert zu verfolgen. "Hm, Tills Spontan-Besteigungen zum Bespiel!", ein Glucksen drang von dem Schlagzeuger und er hob ein Glas um die letzten Reste des Weines zu vernichten. "Meinst du die privaten oder die auf der Bühne?", fragte der Keyboarder nun trocken und Till hustete in sein Essen.Und so zog es sich dahin, bis das Essen nur mehr Nebensache wurde und der Alkohol begann sich aus vollen Krügen and der Klarheit der Männer zu laben.
Ein weiteres gelungenes Konzert und eine erschöpfte, betrunkene Mannschaft.Till bahnte sich den Weg durch die Flure des Hotels, indem sie Obdach gesucht hatten, sah die Musterung des Teppichbodens nur mehr dreifach und erwischte sich bei den seltsamsten Gedankengängen. Unter anderem auch, was den nun genau seine Zimmernummer gewesen war. So viele Nummern...so viele Hotels, wie sollte das denn alles in seinem Kopf platz finden?
Der Schlüssel...dort müsste es doch oben stehen, doch heut zu Tage fanden sich nur mehr diese elektrischen Karten.
Der stämmige Mann verharrte in seinen Schritten, lehnte sich mehr als bedient gegen die Mauer des Ganges, um seine Balance abzusichern, dann durchsuchte er seine Hosen und Jackentasche. Nichts.
Eine Tür öffnete sich und ein irritierter Richard sah ihm entgegen. "Himmel Till, du stampfst hier rum wie ne halbe Armee."
Er war schon vorgegangen, war müde gewesen, während Till mit Paul noch ein paar Tequila Shots vernichtet hatte.
"Hmh?", der Sänger versuchte eine ernste Miene zu machen, doch sie verrutschte sofort. "Ich find mein Zimmer nicht..", nuschelte er in tiefer Bassstimme und sah den Gitarristen aus Hundeaugen an.
Angesprochener griff sich nur kopfschüttelnd an die Nasenwurzel und seufzte hörbar. "Wahrscheinlich zwei Zimmer weiter, geh runter zur Lobby oder warte auf Paul."
"Neeein. Der Weg ist zu anstrengend. Hab meine Karte auch verloren.", Till verschränkte die Arme vor der Brust, verlor leicht an Gleichgewicht und landete mit dem Rücken und einem dumpfen Geräusch an der Wand hinter ihm. Richards Blick schien Bände zu sprechen, doch Tills betrunkenes Ich konnte diese nicht entziffern. "Komm rein du Idiot.", der Gitarrist trat bei Seite, ließ ihm Platz. Und so konnte der Frontsänger mithilfe seiner Arme sich einen sicheren Weg in Reesh's Zimmer erkämpfen.
"Und jetzt ab ins Bett und wenn du Schnarchst kannst du am Gang weiter schlafen.", Richard verschwand mit diesen Worten im Badezimmer und schloss die Tür hinter sich. Till fuhr sich neben der Spur mit einer großen Hand übers Gesicht, sah sich in dem Hotelzimmer genauer um. Ein Bett, nicht unbedingt zwei Personen-freundlich, Balkon, weil man ja Richards Raucherdasein unterstützen wollte, alles gehalten in einem nervenzerrenden orange-rot. Innenarchitekten, seltsame Menschen. Der ältere lehnte sich an eine Kommode, die ein bitteres Ächzen von sich gab. "Du bist Ikea.", schnauzte der Sänger das Objekt mit betrunkenem Missmut an, ehe er begann sich seinen Schuhen zu entledigen.
Als Richard wieder das Bad verließ, schien der Sänger noch immer mit seinen Schuhen zu kämpfen und wurde nun unsanft von dem Gitarristen zum Bett geschubst. "Tut mir leid.", murmelte dieser, doch Richard musste lachen. "Wäre ja nicht das erste Mal.", er befand sich bereits in seinen Schlafsachen, ein ausgewaschenes Shirt und eine lange Hose, waren Pyjamas das erste Anzeichen fürs Alt werden? Till musterte ihn nur mit gemischten Emotionen, Richard zog ihm die Schuhe von den Füßen. "Ausziehen kannst du dich doch noch selbst?", stichelte der Gitarrist und holte sich ein gespielt laszives Augenbrauen wackeln des Frontsängers, der ein betrunkenes Schnauben von sich gab.
Mit wenigen Bewegungen hatte sich Till auf alles bis auf seine Boxershorts entledigt und robbte nun auf eine Seite des Bettes. "Danke.", murmelte der ältere, ehe er binnen weniger Sekunden dem Schlaf verfiehl und leise, zu Richards Freude, zu schnarchen begann.
DU LIEST GERADE
STRIPPED
Fanfiction"Zwei Herzen in mir schlagen, eins ist deins und eins ist mein." Till und Richard kennen sich seit Ewigkeiten, dennoch sind sie sich völlig Fremd, in Emotion und Liebe. (Tillchard)