Rico, Mehmet und der Rest war in Sachen Album unterwegs. Sie wollten nach Hamburg um dort in irgendeinem Studio noch ein paar Lieder fertig zu machen. So war ich nun schon 3 Tage allein. Mit Max machte ich aus, das ich wenn er wieder da ist mal mit in sein Büro komme und mir die Materie mal ansehe.
Ich also allein hier rum und lebte so in den Tag hinein. Allein sein ist ätzend, man hat einfach viel zu viel Zeit um über Dinge nachzudenken, wie über Fabian oder meine Mum.
Ich hatte gerade eine Flasche Sekt aufgemacht, als mein Handy meine Aufmerksamkeit erhascht. Es war weit nach 22 Uhr und ich schaute verwundert auf das Display.
War klar das es Rico ist.
Grinsend ging ich ran.
"Hast du mal auf die Uhr geschaut?" Iache ich.
"Ja!"lachte er "wieso?"
"Vielleicht habe ich schon geschlafen oder hab ein Date bei dem du störst!"
"Hast du eins?" Grinste er.
"Nein leider nicht" kicherte ich "hier bin nur ich und eine Flasche sekt"
"Alkohol ist keine Lösung " kam es nun ernster von ihm.
"Ich bedaure mich ja auch nicht" rechtfertige ich mich.
"Wollte eigentlich nur ml hören wie es dir so geht"
"Ganz gut nur ihr fehlt. Es ist so still hier" stöhne ich ins Telefon.
"Wir kommen doch morgen Mittag wieder"
"Hoffentlich"
"Ja gleich..."sagte er nun "bitte was?" Habe ich nach.
"Ach der Max wollt dich kurz sprechen"
"Ok. Dann gib ihn mir mal"
Wir verabschieden uns und er reichte mich weiter.
"Hi" hörte ich seine unverkennbare Stimme.
"Hi. Was gibt es denn?"
"Warte ichgeh ml kurz aus dem raum"
Ich wartete und hörte eine Tür zu fallen und anschließend wieder seine Stimme.
"Wir kommen ja morgen wieder"
"Jaaaa"
" Was machst du morgen Abend?"
"Ich hoffe doch nicht allein sein, wieso?"
"Ich.. also...was hältst du davon wenn ich dich ca 16 Uhr abhole und wir ins Büro fahren, du dir dort alles ansiehst und danach können wir ja noch essen gehen " er stammelte etwas umher und ich fand das echt niedlich. Fragte er mich gerade nach einem Date?" Puh, ehm na klar wieso nicht, das klingt nach einem Plan." versuchte ich meine Worte zu sortieren und in reih und Glied zu bringen.
"Super, also hol ich dich 16 Uhr ab?"
"16Uhr" bestätigte ich ihm und gerade als wir auflegen wollten fiel mich noch was ein. "Max!" rief ich schnell ins Telefon. "Ja" kam lächelnd. "Wo genau gehen wir dann essen, damit ich auch in der Richtigen Kleidung erscheine."
"So wie immer eicht vollkommen aus" lachte er und wir verabschiedeten uns nochmals bevor wir endgültig auflegten.
An diesem Abend schlief ich auf dem Sofa ein und wurde gegen 11 Uhr von einem aufgeweckten Rico aus dem schlaf gerissen.
"AUFSTEEEEEHEN!" schrie er mir regelrecht ins Ohr und ich schaute ihn verdattert an. Ich brauchte wirklich erst einmal ein paar Minuten um mich zu orientieren.
Ich setzte mich langsam auf und starre ihn immer noch paralysiert an. "Na du viel getrunken gestern , hm?" stichelte er. Ich schaute zum Tisch wo noch eine halbvolle Flasche Sekt stand.
Immer noch im Halbschlaf schüttel ich den Kopf . "Alter, mach das nie wieder" kam viel zu spät aus meinem Mund. "Was?" grinste er. "Na mich so zu wecken. Sag mal spinnst du?" fauche ich ihn an. "Hallo, es ist fast Mittag und du schläfst noch!"
Ohne ein weiteres Wort, stand ich auf und verzog mich erst einmal ins Bad. Mehmet rief mir nur ein 'Hallo' zu was ich mit einem brummen erwiderte.
Ich mag Rico aber er kann einem aber auch echt auf den Sack gehen, gerade am frühen morgen, wenn man noch nicht richtig wach ist.
Als ich mich wach geduscht hatte, ging ich im Bademantel zu den Jungs in die Küche und setzte mich auf den letzten freien Stuhl. Rico reichte mir einen Kaffee, den ich dankend annahm und gleich einen schluck inhalierte. "Jetzt sag schon, was wollte Max gestern von dir?" kam nun von diesem.
"Was?" schaue ich ihn immer noch etwas verpeilt an.
"Na Max, er ist dann aus dem Raum gegangen, was wollte er von dir?"
"hat er dir auf die Frage geantwortet?"
"Nein, er hat gesagt ich soll nicht so neugierig sein!" Ich musste lachen, "Und jetzt fragst du mich?"
"Ja, erzähl schon!" kam hippelig von ihm.
"Ach wegen dem Job bei ihm in der Firma" sagte ich, denn wenn Max es nicht erzählen wollte, würde ich ihm jetzt auch nicht in den Rücken fallen.
Mehmet ging zum Sport und so saßen wir allein in der Küche.
"Magst du Max?" kam wie aus dem nichts und ich sah ihn fragend an. "Warum fragst du?"
"Naja, ich hab irgendwie das Gefühl das da zwischen euch sich was entwickeln könnte." Ich schüttelte belustigt den Kopf. "Rico, ich kenn ihn nicht einmal, keine Ahnung ob ich ihn mag, er ist ganz nett und außerdem, wenn er irgendwann eventuell mein Chef ist, bin ich glaub ich eh eher abgeneigt!"
"Wieso!?" kam leicht geschockt von ihm. "Na weil ich nichts mit meinem Chef anfange, du Doofi"
16 UHR:
Ich hatte mich für ein stinknormales Tagesoutfit entschieden und hoffte das es ok war.
Max hatte mir über Rico ausrichten lassen, das ich unten Warten solle und so stand ich schon vor der Tür und zündete mir noch eine Zigarette an. Viel Rauch eich nicht, nur wenn mir danach ist, manchmal hält so eine Schachtel einen ganzen Monat, manchmal nur eine Woche oder einen Abend , wie gesagt so wie ich grad Lust darauf habe.
Ich stöberte etwas im Internet rum und schaute nach Möbeln so lange ich wartete.
"Rauchen ist mehr als ungesund!" kam nun von ihm, er stand mit den Auto an der Straße und hatte sein Fenster nach unten getan. "Dummheit auch und niemanden stört es!" lachte ich und steckte mein Handy weg während ich auf das auto zu lief. Ich musste automatisch lächeln und stieg mit einem fetten Grinsen im Gesicht auf der Beifahrerseite ein.
DU LIEST GERADE
♡Ich hab dich♡ || Kontra K
FanfictionManchmal kommt man im Leben an einen Punkt, an dem es nicht schlimmer werden kann. man hat alles verloren, obwohl man alles gegeben hat. Janine 24 Jahre ist genau an diesem Punkt, das einzige was sie noch hat ist sie selbst. Auf dem Weg aus diesem t...