Damals war er gerade 14 geworden. Seine Mutter hatte ihn und seinen Vater verlassen und dieser kämpfte nun mit einem gebrochenen Herzen.
Anfangs stürzte er sich in die Arbeit. War kaum noch zu Hause und wenn dann kam er erst sehr spät abends und ging sehr früh wieder um seinem Sohn diese Traurigkeit nicht zu zeigen.
Rico, sein Sohn hingegen krängte dies, denn er fühlte sich mehr und mehr vernachlässigt. Nicht nur, dass er eigentlich permanent allein war. Selbst wenn sein Vater mal da war, dann sprach er nicht.
Und dann passierte es. Die Firma in der sein Vater arbeite ging Insolvent und sein Vater wurde fristlos entlassen.
Von heute auf morgen war sein Vater zu Hause. Und scheinbar wurde es ihm jetzt alles entgültig zu viel und so begann sein Vater trinken.
Anfangs waren es abends mal ein paar Flachen Bier. Später wurden es Vodkaflasche und bereits kurz darauf wurde es mehr als nur Abends.
Sein Vater schottete sich auch von Rico immer weiter ab. Dieser war bald nicht nur für den gesamten Haushalt zuständig sondern auch dafür, das sein Vater auch immer etwas zu trinken hatte.
Mittlerweile war er 15. Und er gewöhnte sich langsam.
Mit 16 fing er dann selbst an ab und zu zu trinken oder mal was zu rauchen. Erst ein paar mal, dann ein paar mal öfter.
Mittlerweile machte er seinem Vater was die Mengen an Alkohol betraff ordentlich Konkurrenz.
Wenn er abends nach hause kam war er betrunken und wenn er früh ging war er immernoch nicht nüchtern. In der Schule schlief er meist oder er kam gar nicht erst. Aber das merkte sein Vater nicht mal.
Er hatte nicht viele Freunde in der Schule und die die er hatte waren nicht anders als er. Nur nüchterner.
DU LIEST GERADE
Sex, Drugs and Alcohol
General FictionDie Geschichte eines 17 jährigen Teenagers, der sich irgendwie durchs Leben schlagen muss.