Prolog

29 0 0
                                    

(Sicht Axel)

Sie hatten es also geschafft. Aqua und Ventus waren wieder im Reich des Lichts. Ich freute mich innerlich Ven wiederzusehen, in der Hoffnung er erinnerte sich noch an mich. Doch es war nicht wirklich Ven auf den ich mich freute ... Sein Aussehen ... Seine Stimme ... wie Roxas...

In der Zeit wo ich mit Kairi im Wald von Merlin trainierte, haben wir viel gesprochen. Ich musste eine kleine Identitätskrise durchleben, welche ihr natürlich auffiel. Durch die vielen Gespräche half sie mir sehr.

Nun wusste ich wer ich war, wo ich hin wollte, was meine Ziele waren. Meine Ziele ... In erster Linie wollte ich Roxas wieder sehen. Ihm helfen zurück in diese Welt zu kommen. Doch er war in Sora und wusste keinen Weg ihm zu helfen. Zum anderen wollte ich meinen alten Freund Isa aus der Organisiation boxen. Nunja, wörtlich gesprochen IHN boxen, damit er aufwachte und vielleicht wieder der alte Freund von damals wurde. Und ich musste meinen Erinnerungen auf die Sprünge helfen. Irgendetwas war da, besonders in Kairis Nähe ... Ich sah eine Gestalt die mir so bekannt vorkam. Sie machte mich glücklich, traurig und vieles mehr. Doch die Figur war verschwommen ... Doch dies Ziele mussten teilweise warten. Das wichtigste war morgen den Krieg zu gewinnen um alle zu beschützen.

Nachdem uns Merlin bescheid gab, gingen Kairi und ich zu Meister Yen Sids Turm und trafen die anderen. Gespannt warteten wir darauf, was er uns zu sagen hatte. Doch ab und an schielte ich zu Ventus. Sie könnten glatt Zwillinge sein. Sofort wünschte ich mir, Roxas wäre bei uns. An meiner Seite. Kairi stupfst mich leicht an und lächelte. Ich wurde leicht rot und sah zur Seite."Keine Sorge, wir holen ihn zurück", flüsterte sie mir zu.

Meister Yen Sid danke den anderen, dass sie so viel erreicht hatten und freute sich das Aqua und Ven endlich wieder bei uns waren. Es verwirrte mich sehr da sich alle anscheinend kannten, in irgendeiner Art und Weise. Da mir das ganze zu albern wurde, machte ich auf den Ernst der Lage aufmerksam, in dem ich mich räusperte. Sofort sah Meister Yen Sid uns an und gratulierte Kairi und mir, für unsere Fortschritte. Als ich was sagen wollte, meldete sich Aqua zu Wort. Sie kannte Kairi anscheinend von früher. Solangsam wurde das alles mehr als kompliziert.

"Das ist ja alles schön und gut, aber wo passe ich hier rein? Dazu kommt die Frage, sieht Ven aus wie Roxas oder Roxas wie Ven? Und warum? Darüber scheint sich keiner zu wundern. " Ich sah den Jungen an, welcher mir ebenfalls ansah, leicht verwundert, doch dann lächelnd. Sofort wurde ich leicht rot, zuckte und fing mich wieder. Ich merkte wie Kairi grinzte. "Und wenn das alles hier vorbei ist, bin ICH derjenige, wo ihm all DAS erklären muss! Als ob die ganze Story hier nicht shon kompliziert genug ist, kennen sich hier alle. Wer soll sich das den merken, geschweigeden erklären?"

"Entschuldige Lea", lächelte mich Ven nur an. Es wunderte mich sehr und ich zuckte und sah ihn wieder an. "D-Du erinnerst dich an mich?" Der Blonde kicherte leicht. "Natürlich, wir sind Freunde. Es ist unglaublich das du ein Schlüsselschwertträger wurdest, so wie ich." Es machte mich glücklich zu wissen, dass er mich noch kannte. "Du kennst Ven Axel?" Fragt Sora und Ven sah ihn fragend an. "Wer ist Axel?" Ich seugzte,"Seht ihr? Verwirrend. Ven, ich erklär es dir später." Er nickte.

Dann tauchte noch diese Grille auf und erklärte, das wir uns durch das GumiFone miteinander austauschen konnten. "Dann haben wir unsere 7 Hüter beisammen." Sora sah ein wenig traurig in die Runde. "Ja, aber ich wünschte Roxas, Naminè und Terra wären bei uns." Riku meinte Terra wäre sicher bei der Organisation. Aqua und Ven kümmerten sich um ihn. Kairi vergewissterte Sora, dass Naminè bei ihr sicher wäre. "Und ich kümmere mich um Roxas! Keine Ahnung wie ... aber ich finde einen Weg und bring ihn zurück!" Ich war fest entschlossen. Ich sah kurz zu Ven, dann zu Sora. Da ich wusste, das Roxas in ihm war. Ich hatte Hoffnung vielleicht ein Zeichen von ihm zu bekommen. "Danke, Axel", meine Sora und lächelte. Sein Lächeln .... Froh, aber auch traurig ... War er es? Sprach da Roxas aus ihm? Plötzlich schreckte er auf. "Achja, Axel da könnte dich aufmuntern, wir haben einen Weg gefunden Roxas und Naminè zu helfen." "Die Replikas", meine Riku,"Doch reden wir später darüber."

Meister Yen Sid meinte noch, dass wir uns nun ausruhen sollten, bevor die letzte Schlacht beginnen würde. Sora, Riku und Kairi gingen auf ihre Insel. Mickey, Donald und Goofy gingen auch. Aqua und Ven blieben im Turm. Während Meister Yen Did mit Aqua sprach, unterhielt ich mich noch kurz mit Ven. Sie sahen sich zwar ähnlich, aber ihr Charakter war mehr als verschieden.

Another Side, Another Story (AxelxRoxas)Where stories live. Discover now