Was ist İslam ?

328 16 1
                                    

Das arabische Wort İslam bedeutet wörtlich soviel wie ,Hingabe' oder ,Unterwerfung' . İslam bedeutet in Bezug auf den Gott , ist der Gerechte und der Friede .

Der Begriff İslam hat eine sehr umfassende Bedeutung . Der İslam ist nicht nach einem Stamm oder einer Person benannt , wie etwa das Judentum nach dem Stamme Judah , das Christentum nach Christus und der Buddhismus nach Buddha benannt wurde. Der İslam ist kein von Menschen gewählter Begriff , er wurde von Gott offenbart . Der İslam ist ein internationaler Glaube , also weder aus dem Osten noch aus dem Westen . Der İslam ist eine vollkommene Lebensweise , die zur vollkommenen Unterwerfung unter Gott hinführt . Jemand , der seinen oder ihren Willen Gott aus freien Stücken* unterwirft , nennt man Muslim. ( *Aus freien Stücken bedeutet mehr als nur ,,nicht gezwungen''. Es bedeutet , dass man sich Gott ohne Hintergedanken odet Vorbehalte und aufrichtig mit ganzen Herzen unterwirft.)

Nicht Muhammad ( Allahs Segen und Frieden auf ihm ) war es , der den İslam als erstes zu den Menschen brachte , sondern Adam ( Friede auf ihm ) . Daher kam jeder Prophet und Gesandter um die Menschen zu ermahnen und um die Befehle Gottes klar und richtig zu verstehen . Sie erhielten ihrer Zeit entsprechende Lehren , bis Gott den letzten Propheten , Muhammad ( Allahs Segen und Frieden auf ihm ) , auserwählte , damit er das letzte Testament bringe , auf das man sich beziehen soll , den Qur'an .

Allah ist ein arabisches Wort , welches ,,der Eine und Einzige wahrhaft Verehrungswürdige '' bedeutet , der eigentliche Name des Einen und Einzigen Wahren Gottes , der Himmel und Erde erschaffen hat . Arabischsprechende Juden und Christen bezeichnen Gott auch mit dem Namen Allah . Für einen Muslim ist Allah der höchste und allumfassendste Name für Gott , er bezeichnet den Einen , der im Gottesdienst verehrt wird , den Einen , der alles , was existiert , erschaffen hat .

Was ist İslam ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt