Kapitel Eins

17 1 0
                                    

Der Wind heulte zwischen den Bäumen des Parks und trug die Blätter über die Wiesen. Wie jeden September Morgen sah's ich mit meinem Kaffe auf der Wiese, bevor ich zur Uni gehen würde.
Die Blätter tanzten um mich herum und der Wind zerzauste meine Haare.
„ Pia!", hörte ich hinter mir eine Stimme, ich wusste sofort das sie meinem Freund Robert gehörte.
Ich drehte mich um und dort sah ich meinen Freund, mit zwei Kaffe Bechern bewaffnet kam er wie in Zeitlupe auf mich zu. Bei jedem Schritt spanten sich seine Oberschenkel und Waden an und ein breites Grinsen überzog sein Gesicht.

Rückblick:
Vor zwei Jahren sah's ich in einem Café und schrieb einen Aufsatz auf meinem MacBook für die Uni, als plötzlich ein junger Mann meinen Tisch anrempelte und mein Kaffe sich auf meinem MacBook verteilte...
Ich riss so schnell es ging den Laptop hoch, doch fiel dabei der Kaffe auf meine Hose und saute sie komplett ein.
Der Mann hatte nicht so schnell reagiert und starte völlig perplex abwechselnd auf meinen Laptop und meine Hose.
Wütend startet ich ihn an, da ich gleich nochmal in die Uni gemusst hätte.
Er fing sofort an eine Entschuldigung zu stammeln und holte Servietten, nach ein paar Minuten hatten wir die Überschwemmung unter Kontrolle.
„ Es tut mir so leid, das ist mir echt noch nicht passiert...Wie kann ich das wieder gut machen? Hast du vielleicht heute Abend Zeit."
Und so machten wir eine Verabredung aus für eins der schönsten Restaurants der Stadt aus.
Nach diesem Abend gingen wir noch ein paar mal aus und nach dem vierten Date brachte er mich Abend Nachhause, nachdem wir im Kino gewesen waren.
Wir sagten uns Tschüss, umarmten uns und schauten uns wohl eine Sekunde zu lange in die Augen, denn plötzlich spürt ich seine Lippen auf meinen.

Gegenwart:
Genau heute sind wir also zwei Jahre zusammen und Robert hatte ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein geplant.
Ich liebte ihn wirklich und könnte mir auch vorstellen ihn zu heiraten und eine Familie mit ihm zu Gründen.

Die Umwege der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt