Prolog - Kanashii Sora

159 4 0
                                    

Takiya PoV:

Was ist nur los heute mit Faf-kun? Seit heute morgen steht er beim Fenster und Starrt nach draußen. Aber das komischste ist immer noch das er heute noch kein einziges Wort gesagt hat. Nicht mal zocken will er heute. Ob ihn etwas bedrückt? Nur manchmal schweift sein kalter Blick durch die Wohnung, mich ignorierend. Irgendwie sieht er nachdenklich aus...

Ich seufze und lehne mich an der Rückenlehne der Couch ab. Dabei schweift auch mein Blick aus dem Fenster.

"Es regnet ja immer noch..."

Meine Stimme war mit Absicht etwas lauter. Aber Faf-kun reagiert nicht, er zuckt nicht mal.

"Hey Faf-kun alles in Ordnung? Du Starrst da jetzt schon ziemlich lange nach draußen..."

Wieder keine Reaktion. Ich lass ihn lieber in Ruhe. Hey vielleicht muntert ihn eine Tasse Tee auf. Ich begebe mich zum Küchenabteil der Wohnung und bereite alles fürs Tee kochen vor. Während der Tee vor sich hinkocht bin ich in Gedanken versunken. Ob er an seine Heimat denkt? Oder an seine ursprünglichen Aufgaben seiner Drachen Art? Vielleicht erinnert ihn der Regen ja an etwas. Es regnet ja jetzt auch schon seit ner Woche wäre kein Wunder wenn er deswegen so betrübt ist. In Koshigaya hat es lange nicht mehr so viel geregnet. Ich stelle zwei Tassen Tee auf ein Tablett und gehe damit zurück zu Fafnir.

"Ich hab uns einen Tee gemacht wir könnten danach ja wieder zoc-..."

Fafnir? Er war spurlos Verschwunden. Hat er die Wohnung verlassen? Wann? Man manchmal ist er echt wie ein Ninja.

"Ich hoffe er hat zumindest den Regenschirm mitgenommen."
.

.
Kobayashis PoV:

"Kanna? Kanna?? Kanna wo bist du?"

"Hmmm...."

Das Geräusch kam eindeutig aus dem Wohnzimmer. Die Decke des Kotatsus bewegt sich etwas. Warte sie hat sich den ganzen Tag darunter versteckt?? Als ich die Decke anheben sehen mich zwei müde blaue Augen an. Ja bei so einer regnerischen Woche würde ich auch nur noch unter dem Kotatsu schlafen.

"Oh da bist du. Weißt du wo Tohru ist? Gerade stand sie noch beim Fenster."

Die zwei müden Augen blinzeln langsam und Kanna gähnt herzhaft bevor sie sich aufsetzt um sich danach verwirrt umzusehen.

"Tohru ist nicht da?..."

"Also weißt du auch nicht wo sie ist.."

Seufzend setze ich mich zu ihr auf den Boden und streichel sie am Kopf. Zuerst verhält sich Tohru ziemlich komisch und jetzt ist sie weg. Sie hat den ganzen Tag aus dem Fenster gestarrt. Ob sie etwas in der Ferne gespürt hat?

"Das ist kein normaler Regen...."

"Und was soll das heißen?"

Sie schaut kurz aus dem Fenster, gähnt wieder, lässt sich auf den Boden fallen und schläft wieder ein. Ist das ihr Ernst?? Was soll ich jetzt machen? Einfach warten? Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. Na egal dann mach ich eben ne Pause. Ich schlüpfe unter die Decke des Kotatsus und war in Kürze eingeschlafen. Tohru wird schon wissen was sie tut...

A New DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt