wilkommen in Shaddylake

5 1 1
                                    

Es ist der erste Sommerferien Tag. Tino liegt zuhause auf seinem Bett und zockt PS4. Als plötzlich seine Eltern reinplatzen. Sie hatten einen großen reisekoffer in der Hand und grinsten ihn blöd an. er fragte:" Was gibts?" Sie warfen den koffen offen auf den boden und seine Mutter ging zu seinem Kleiderschrank und fing an Klamotten in seinen Koffer zu werfen. Sein Vater zog ihn hoch und holte aus dem bad Zahnputzsachen, Sonnenmilch, Haarbürste und Haarspray und warf dies in seinen Koffer. Während seine Mutter zwischen seiner Wäsche wühlte sagte sie :" Tino... Wir wollten nicht das du deine ganzen Feriendamit verbringst hier rum zu hocken und vor dich hin zu wegitieren..." Sein Vater ergänzte während er sonnenmilch auf die Arme des Jungens schmierte :" Also haben wir beschlossen dich zu deinem Onkel Fred zu schicken." Seine Mutter wühlte zwischen socken umher und sagte:" Nach Shaddylake!" Und als sein Vater novheinmal ins Bad eielte sagte er:" Wir haben uns mit der Mutter deines Besten freundes Mike auseinander gesetzt." Seine Mutter ging ebenfalls ins bad um saubere Wäsche zu holen:" Denn wir und sie fanden das er doch mitkommen  könne...Denn er würde auch nur rum hocken. Und so wird euch wenigstens nicht langweilig." Seiin Vater kniete sich auf den pralll gefüllten Koffer und versuchte den Reisverschluss zu, zu ziehen und sagte:" So hopp, hopp! Euer Zug fährt in 10 Minuten." Bevor Tino etwas sagen konnte schob seine Mutter ihn schon aus der Haustür und zog ihm das Handy aus der Hand und sagte :" Das bleibt auch hier!" Tino stotterte:" Aber, aber... " Sein Vater lud seinen Koffer ins Auto und schuppste Tino hinein und fuhr los. Seine Mutter winkte dem Auto hinterher. sein dad sagte:" Ihr zwei bleibt da bis zum Ende der Ferien." Da sie in Berlin wohnten brauchten sie nicht lange bis zum Bahnhof. Tino war immernoch ganz baff. Er konnte nicht glauben das er seine kostbare chill Zeit bei seinem Onkel verbringen sollte, der in irgenteinem Wald wohnt. Den er das letzte mal gesehen hatte als er 6 war und dann noch ohne Handy oder Nintendo! Kein TV kein garnichts. Er war sich nichtmal sicher ob es dort Radio Empfang gab... Am bahnhof stand auch schon Mike. Er starrte fassungslos aus die Gleise. Tino stellte sich zu ihm. Sein vater drrückte den beiden ihre fahrkarten in die Hand und stieg dann schnell wieder in sein Auto und fuhr mit Mikes Mutter davon. Da standen die 2 also... sprachlos... an den Gleisen. Erst nach einigen Minuten rückten sie mit der Sprache raus. Tino sagte :" Sollst du auch nicht nur rum hocken?" Mike:" Jap..." Die zwei stöhnten als ihr Zug in den Bahnhof einfuhr. Sie setzten sich in einen Vierer. Die Stimmung war die ganze vier stündige Fahr nicht so gut... Sie unterhielten sich wie es dort wohl sein wird. da es eine Kleinstadt... also eher ein Kaff oder ein Loch, mitten im Wald umringt mit Bergen ist, wird es dort wohl ohne Handy und Vernseher ziemlich langweilig sein. Da sollte Tino noch über seinen onkel Fred erzählen. Tino wusste aber nicht mehr so viel über ihn, da er ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte. Er wusste nurnoch das er einen neuen Job als nachrichten sprecher angenommen hatte. Über seinen alten Job wollte er nie sprechen. Er war generell etwas komisch... Als der Zug endlich in Shaddylake hielt, stiegen die 2 besten Freunde skeptisch aus. Der bahnhof was aus Holz gebaut und umringt von Bäumen mitten im nirgentwo. es war mittlerweile schon 18 Uhr. Auf der kleinen landstraße die vom Bahnhof weg führte war nichts los. Dort satnd nur ein altes, grünes, herunter gekommenes, rostiges Auto, mit einem kleinen Loch in der Scheibe. Mike fragte Tino:" Holt dein Onkel und denn nicht ab?" Tino zischte:" Keine Ahnung." Sie gingen auf das grüne Auto zu um zusehen ob dort jemand drinne sahß, um zu fragen ob jemand weiß wo Fred hansing wohnt. 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 13, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Wilkommen in shaddylakeWhere stories live. Discover now