In den folgenden Kapiteln, wirst du 30 Tage lang, jeden Tag, eine Aufgabe bekommen, zu der du ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten oder 250-500 Wörter schreiben darfst.
Versuche bitte möglichst ehrlich und genau zu sein, da diese Challenge deine Kreativität ankurbeln soll und dir helfen soll deinen Schreibstil zu verfeinern.
Du darfst nie vergessen: Du machst das für dich selber! Hab Spaß!
Da diese Challenge von einer amerikanischen Lektorin für Krimis und Thriller gemacht wurde, können die Aufgaben erst einmal düster und komisch klingen, aber lass dich davon nicht abhalten, sie ist wirklich gut und hilft tatsächlich. Außerdem bin ich vielleicht nicht der beste Übersetzer, doch ich werde mir Mühe geben. (Ja ich hab die Erlaubnis der Erschafferin diese Challenge zu übersetzen und zu teilen.)
Versuch es einfach, die Challenge lässt einem viele Freiheiten und macht auch sehr viel Spaß. Ich hatte so viel Spaß dabei und mein Schreibstil wurde tatsächlich besser.
Falls Interesse besteht kann ich meine Texte auch hier veröffentlichen, um ein Beispiel zu geben wie das ganze Aussehen kann.
Oder ihr könnt mir eure Beispiele schicken die ich dann hier veröffentliche falls ihr möchtet oder ich erwähne euch wenn ihr eure Challenge als eigenständiges Projekt hochlanden und ein bisschen Werbung dafür haben wollt. Mein privater Chat ist immer offen!
Ich werde zu jeder Aufgabe Hilfestellungen dazu schreiben, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht muss.
Die Erschafferin rät im allgemeinen dazu der eigenen Intention zu folgen und das zu schreiben was einem in den Sinn kommt. Aber es ist nicht schlimm Hilfe in Anspruch zu nehmen und die Hilfestellungen zu benutzen.
Dazu sind die ja da!
Ihr könnt alle einzelnen Tage zu einer größeren Geschichte verbinden, sie unabhängig voneinander Schreiben oder nur einige der Tage miteinander verbinden.
Ihr müsst auch nicht unbedingt jeden einzelnen Tag machen, wenn ihr bei einer Aufgabe Schwierigkeiten habt und nicht wisst was ihr dazu schreiben sollt; Das ist in Ordnung, überspringt den Tag oder hängt ihn hinten dran oder so. Allerdings solltet ihr zumindest versuchen irgendwas dazu zu schreiben, dabei ist es egal ob das totaler Unsinn ist.
Ganz ehrlich? Darum geht es irgendwie, einfach alles raus zu lassen was einem in den Kopf kommt.
Macht daraus einfach eure eigene und ganz persönliche Challenge und teilt sie, damit sie möglichst vielen helfen kann.
Wissen sollte weiter gegebene werden.
Und wer weiß, vielleicht inspirieren grade deine Texte jemand anderen zu einem Buch oder helfen aus einer Schreibblockade.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
R.
DU LIEST GERADE
30 Days Challenge // 🇩🇪 & 🇬🇧
RandomSteckst du fest? Hast keine Ahnung worüber du schreiben sollst? Oder willst einfach besser schreiben? Hier ist die Lösung! 30 Tags, 30 Aufgaben. Hilf deiner Kreativität auf die Sprünge, bei Schreibblockaden oder Langeweile. Verfeiner deinen Schre...