3-Meerjunges

25 1 0
                                    

Name: Meerjunges

Stand: Junges

Brüder: Kräuseljunges, Seejunges

Schwestern:

Mutter: Perlenglanz

Vater: Adlerauge

Fellfarbe: silber mit graublauen Streifen

Augenfarbe: blau

Warum muss ich jetzt schlafen? Ich will spielen. Oder lieber noch auf Patrouille gehen. Aber nein, man hält uns hier ja grfangen. Und zwingt uns zu schlafen. Wir sind aber nicht müde! (*gähn*) Gaaarrr niiiichtttt müüüüdeeeeee... (Zzzzz)

Meerjunges schläft an ihre Geschwister gekuschelt tief und fest.

Nachdem die Sonne weit über den Horizont gewandert ist wachen die drei auf.

Oh nein, ich bbin eingeschlafen. Ich hätte so gut schon hundert Mäuse fangen können.

"Mami, Mami können wir jagen gehen?"

"Solange ihr im Lager bleibt könnt ihr gerne jagen."

" Warum dürfen wir nicht das Lager verlassen? "

"Dafür seid ihr noch zu klein, meine Süße"

Wir sind nicht zu klein! Es ist einfach nur langweilig hier. Ich will endlich Schüler werden.

Mmm. Mal überlegen, was könnten wir heute machen? Da ist Sonnenstern,  die soll uns eine Geschichte erzählen.

Meerjunges rennt zu Sonnenstern. Kräuseljunges und Seejunges folgen ihr schnell.

" Sonnenstern erzählst du eine Geschichte? "

" Ich hab keine Zeit. Frag Libellenflug"

Was hat denn die für eine schlechte Maus erwischt. Das nächste mal suche ich lieber eine aus.

Die drei machen sich auf zum Ältestenbau.

" Könnt ihr uns eine Geschichte erzählen? "

" Wenn ihr wollt. Über was soll sie denn sein?", fragt Sommerwind freundlich.

Wie im Chor sagen die drei: "Über die Ankunft des MeerClans hier"

Sommerwind fängt an zu erzählen:" Also es war ei mal eine schwierige Zeit angebrochen. Das Meer von dem wir uns ernährten vertrocknete langsam und ging immer mehr zurück. Um Fische zu fangen mussten wir eine Ewigkeit laufen und auch sehr lange schwimmen. Als dann ein Krieger ertrank beschloss Sonnenstern die Sternenhöhle aufzusuchen. Dort traf sie sich mit unseren Ahnen und die sagten ihr sie soll mit dem Clan zum Sonnenaufgang laufen. Da es unsere Ahnen sagten machten wir uns auf den Weg und kamen hier an nachdem wir die Ganze Blattgrüne lang unterwegs waren. Es hat so lange gedauert weil wir schließlich auch Junge und Älteste dabei hatten. Sonnenstern bekam als wir die Lichtung zum ersten Mal sahen noch ein Zeichen vom SternenClan, dass wir hier richtig sind. Und so ließen wir uns nieder und errichteten nach und nach die Baue und erkundeten die Gegend. Nach etwa einem Mond kannten wir die Gegend besser als jeder andere vor uns."

"Toll. Bitte erzähle uns noch eine Geschichte. " , maunzten die Jungen aus einem Maul

" Es ist schon spät geworden.  Eure Mutter vermisst euch bestimmt schon."

"Och, schade. Aber morgen kimmen wir wieder!"

" Macht das ihr drei", erwidert Sommerwind und winkte ihnen mit den Schweif zum Abschied, während sich die drei auf den Weg in die Kinderstube machen.

Die Geschichte war sehr interessant und Sommerwind ist sehr nett. Mann glaubt fast nicht, dass sie die Schwester von Sonnenstern ist. Jetzt ist es aber schon wirklich spät geworden.  Due Sonne geht schon unter.

" Gute Nacht"

" Gute Nacht", sagt Kräuseljunges.

"Schlaft gut", erwidert Seejunges.

Ein Herzschlag nachdem Seejunges fertig gesprochen hatte, waren alle eingeschlafen.

Die Geschichte des MeerClans - BraveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt