Ich fasste neuen Mut. Auch den Rest werde ich jetzt noch locker schaffen. Ich meine, ich habe die letzten Semester auch gut hinbekommen. Nicht nur gut, sondern sehr gut. Man könnte mich als komplette Streberin bezeichnen, ich habe die letzten Jahre fast jeden Tag nur über meinen Büchern gesessen und bin teilweise sogar darauf eingeschlafen. Also - nicht schlapp machen so kurz vorm Ziel.
Ich stehe aus dem Bett auf und gehe in die Küche, setzte mir heißes Wasser für einen Kaffee auf den ich jetzt dringend brauche um nicht auf der Stelle wieder einzuschlafen. Gestern Abend wurde es wieder spät, ich musste noch die ein oder anderen Klauseln durchgehen um heute meine Prüfung gut ablegen zu können. Normalerweise mache ich mir nie allzu große Sorgen eine Prüfung nicht zu bestehen. Heute ist das irgendwie Anders. Das Wasser fängt an zu dampfen. Ich bin in Gedanken versunken und gehe noch einmal alles durch und muss an meine beste Freundin denken die immer sagte, ich hätte kein soziales Leben. Ich solle mehr rausgehen, Freunde treffen. Ich frage mich oft wie ich auf Andere wirke. Langweilig? Eingebildet? Arrogant? Streber? Das bin ich alles nicht. Im Gegenteil. Na gut, Streber vielleicht..aber ich bin einfach nur sehr ehrgeizig. Wie würde ich mich beschreiben? Blond, 23, Jura Studentin. Nicht mehr lange.
Ich bin adoptiert - kenne meine Eltern nicht. Ob sie gestorben sind weiß ich nicht. Man hat mich alleine in einer Wohnung gefunden, komplett verwahrlost und abgemagert. Ich muss 2 Jahre alt gewesen sein. Mit 3 wurde ich adoptiert. Ob ich meine Pflegeeltern Mama und Papa nenne? Ja. Ich habe sie immer so genannt. Sie waren immer für mich da, haben mir geholfen wo sie nur konnten und mich in allem unterstützt. Und jetzt bin ich fast am Ziel. Ich wollte schon immer unabhängig und erfolgreich sein. Ich habe zwei "Geschwister", wir kommen sehr gut miteinander aus. Einen Freund habe ich nicht. Aber eine beste Freundin und wie gesagt Familie.
Ich glaube die Zeit für eine feste Beziehung ist einfach noch nicht reif. Ich muss erstmal andere Dinge auf die Reihe bekommen. Ich lasse das Thema besser. Sonst komme Ich aus dem Nachdenken nicht mehr raus.
Ich nehme mir meine Lieblingsfrühstückstasse und gieße löslichen Kaffee auf, setze mich auf die Kante der Küchenablage und genieße die letzten 20 Minuten vor der letzten Prüfung. Jetzt muss ich noch einmal alles geben. Danach darf ich Pause machen. Dann habe ich Urlaub. Ich werde alleine wegfliegen. Nach Spanien.
Ich bin wie immer etwas später dran als geplant, ziehe meinen Schlüssel vom haken, rücke meine Bluse zu Recht und eile aus der Wohnung. Ich wohne alleine. Ich brauche einfach Ruhe. Ich bin nicht so ein Party Mensch der immer im Mittelpunkt stehen will. Ich bin introvertiert.
Ich eile die Treppen des Treppenhauses hinunter, stoße fast mit dem Postboten zusammen und erwische gerade noch rechtzeitig den Bus zur S Bahn.
Ich setzte mich auf einen Platz neben einer älteren Dame gegenüber einem Mann mit roter irokesenfrisur und Piercing in der Lippe. Er sieht mich mit knatsch grünen Kontaktlinsen an, zieht die Augenbrauen hoch und hat eine braune Bierflache in der Linken Hand. Ich bekomme ein wenig Schiss.
Er grüßt mich, ich grüße zurück, lehne mich aber weiter ans Fenster und sehe nach Draußen. Ich stecke vorsichtshalber Kopfhörer in meine Ohren und höre ein Klavierstück, das mich an meinen letzten Urlaub erinnert.
An der nächsten Station muss ich aussteigen. Ich packe meine Sachen und hasste aus der S Bahn nach draußen. Ich brauche unbedingt frische Luft.
Ich beeile mich und komme in der Uni an, setze mich auf meinen Platz. Und schon beginnt die letzte Prüfung.
DU LIEST GERADE
Unerwartete Begegnung (Cristiano Ronaldo)
RomanceFanfiction über Cristiano Ronaldo und eine Studentin die nach Madrid reist um Urlaub zu machen. :-)