Lukes große Liebe

243 4 0
                                    

Luke hatte eine Show und sitzt weinend auf dem Flur. Er schaut etwas im Netz zur Ablenkung. Er sitzt auf dem kalten Stein Boden im Flur. Eines der Lukicorns  hat sich in den Flur des Backstage Bereich geschlichen und sieht ihn dort sitzen. 

Hey du, was machst du den hier so alleine auf dem kalten Boden? ich bin Sibylle. 

Hey ich bin Luke, aber das weißt du ja sicher wenn du auch grade in meiner Show warst. Ich sitze hier und denke etwas nach. Aber irgendwie möchte sich mein Gedanken Karussell grade nicht beruhigen. Nach einer Show bin ich immer sehr durcheinander. Es fällt mir schwer runter zu kommen. Und ich dachte es hilft mir wenn ich noch etwas hier sitzen bleibe. 

Sibylle reicht ihm eine Flasche Wasser. Er bedankt sich und trinkt sie. 

Willst du nicht nachhause Sibylle?. Es ist ja schon spät. 

Ja ich gehe gleich nachhause, aber sicher nicht ohne dich lächelt sie. Er steht auf und  geht mit ihr mit. 

Am nächsten Tag... 

Luke redet bei Kaffee und Marmeladen Broten mit Sibylle. Ein bisschen Smalltalk. Luke grinst in einer Tour egal was sie sagt. " Irgendwie hat sie was süßes an sich" denkt er für sich. 

Sie tauschen ihre Handynummern aus und Luke verspricht sich bei ihr zu melden. Luke fährt nachhause. Den eigentlich wohnt er ja in Köln. 

Er kommt grade zur Tür rein als Margie anruft.  " Hey Luke na wie geht's dir? wie war die Show gestern? du hast dich gar nicht mehr gemeldet. Ich habe mit Sorgen gemacht. 

Hallo Mum ja gestern war schon gut. Ja tut mir leid. Ich war ziemlich beschäftigt gestern nach der Show. Aber danke mir geht's gut keine sorge. 

Nachdenklich sitzt Luke am Fenster... Sibylle geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie war so nett gestern heute.. und Hübsch ist sie auch. Aber sicher zu jung für ihn denkt er sich im stillen. Trotzdem schreibt er ihr nochmal und sie treffen sich am nächsten Tag noch einmal.... 

Luke lächelt verlegen. 

Sie gehen in ein Cafe und sie bestellt auf Schweizer Deutsch einen Kakao. Luke staunt nicht schlecht muss aber etwas darüber lachen. Tut mir leid kleines, aber es klingt so witzig wenn du so entspannt redest.... kein Problem lächelt sie zurück. Er schaut weg... was ist den? fragt sie ihnn. ähm nichts alles gut sagt er mit ziemlich roten Wangen. 

Sag schon was ist?... ich mag dich ... sagt er schüchtern aber etwas lächelnd... sie erwidert. ich dich auch Lucas... 

Lucas? woher weißt du ? fragt er überrascht..

ich bin schon länger ein Fan von dir und da weiß man sowas halt sagt sie fröhlich lächelnd..... Lucas so so.... sagt er und schaut ihr tief in die Augen. Sie erwidert den Blick in seine wundervollen blauen ehrlichen Augen. Weißt du es glaubt mir zwar nie jemand aber eigentlich bin ich mega schüchtern. Nur auf der Bühne bin ich so wie ich gerne wäre. Aber abseits der Bühne traue ich mich nicht mal mit so einem süßen hübschen Mädchen wie dir zu flirten...  

Ach du und schüchtern? nie im leben... sagt sie zu ihm. Er bezahlt und sie schauen sich noch etwas die Stadt an. Er streicht ihr immer wieder ihre Haare aus dem Gesicht... mhm du riechst gut flüstert er verlegen. Sie schließt die Augen und genießt diesen schönen sonnigen warmen Tag in Köln. 

Ich musste zuhause nur an dich denken... sagt er etwas offener.. Weil du so süß bist.. ich auch erwidert sie und umarmt ihn sanft. 

Wie alt bist du eigentlich? fragt Luke Sibylle... ich bin leider erst 16 sagt sie leise. okay... we alt ich bin weißt du ja bestimmt auch schon.... Ja lächelt sie, aber das ist mir egal.. ich mag dich egal wie ich bin und egal wie alt du bist. Schade dass du nur zu Gast hier bist. Die Schweiz ist ja schon ziemlich weit weg von hier. Das heißt unser nächstes Wiedersehen wird eine Weile dauern oder? fragt er etwas enttäuscht... 

wann sehen wir uns wieder? fragt Luke sie ganz direkt.. ich weiß es nicht  LUCAS...mal sehen lächelt Sie ihn an. warum sagst du die ganze Zeit Lucas zu mir? ich heiße Luke! besteht er darauf luke genannt zu werden. Aber ich mag halt Lucas.. Pech...sagt sie gespielt schnippisch. 

Luke lud sie ein mit zu ihm zu kommen für ein kleines privat Konzert am Klavier. Sie fuhr mit ihm zu seiner Wohnung. Er bot ihr was zu trinken an und fragte sie musst du nicht wieder nachhause? Wissen deine Eltern dass du hier bist?  Verstehe es bitte nicht falsch ich möchte dich nicht bevormunden oder so aber du bist ja erst 16 . Da schläft man in der Regel noch zuhause.

Nur Ein Flirt Oder Doch Mehr?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt