"Logan."
Tante Megs Stimme klang brüchig, so brüchig, dass ihm sofort klar war, was jetzt kommen würde.
Die Augen des Jungen schlossen sich wie von selbst, als er versuchte, sich gegen die Worte zu wappnen.
Sich gegen die Situation zu wappnen.
"Es ist soweit."
Logan schüttelte schwach den Kopf.
Das war alles so unfair. So verdammt unfair.
Trotzdem erhob er sich von dem blauen Plastikstuhl, der, um ja keine letzte wertvolle Sekunde mit seinem Onkel Nigel zu verpassen, in der letzten Woche praktisch sein zu Hause gewesen war.
Wie in Trance folgte er seiner Tante in das in sterilem Weiß gehaltene Zimmer.
Und da lag er.
Nigel.
Sein Onkel, sein bester Freund, sein einziger Freund.
Blass, von der tödlichen Krankheit vollkommen zerfressen, lag er da, völlig zusammen gesackt.
"Logan. Mein Junge."
Mehr als ein rasselndes Keuchen brachte der alte Mann nicht mehr zu Stande.
Logan ließ sich auf der Bettkante nieder, unfähig etwas zu antworten.
Zu sehr fürchtete er sich davor, in Tränen auszubrechen und damit die letzten Momente mit dem Menschen, an dem er in dieser Welt am meisten hing, zu zerstören.
"Megan, Liebste. Lass... Lass uns einen Moment allein."
Tante Meg nickte nur leicht, dann verschwand sie aus dem Zimmer.
Für sie war das hier genauso schlimm wie für Logan, wenn nicht schlimmer.
Sobald die Tür hinter der älteren Frau ins Schloss gefallen war, packte Nigel Logans Hand und zog ihn zu sich hinunter.
In den alten Mann schien plötzlich wieder ein Hauch Leben gefahren zu sein, denn sogleich begann er, so gut es mit einer halbtoten Lunge ging, aufgeregt zu keuchen:"Hör zu, Logan.
Das hier, das alles... Es ist... Geplant gewesen! Von... Ihr. Finde sie, Logan. Finde sie... Wie ich es einst versuchte...
Und räche deine Eltern... und mich."
Irritiert wand sich der Junge aus dem Schraubstock-artigen Griff und starrte seinen Onkel an.
"Onkel Nigel... Was hat das zu bedeuten? Onkel!"
Nigel fielen allmählich die Augen zu, immer flacher wurde sein Atem.
"Du brauchst besondere Kräfte, um sie zu besiegen, mein Junge. Besondere Kräfte", seufzte er noch.
Dann atmete er ein letztes mal aus und ließ Logan mit den Worten, die im Kopf des Jungen nachhallten, alleine zurück.
DU LIEST GERADE
Let Me Be Your Hero
AdventureAusnahmslos alle Helden haben kurz vor ihrem vermeintlichen Tod eine kurz aufflackernde Erleuchtung, die sie schließlich vor dem bitteren Ende bewahrt. Bevor ihr nicht zu unterschätzender Erzfeind mit dem Messer zusticht, ziehen sie wie von Zauberha...