Wann hat es aufgehört?

1 0 0
                                    

Für S.

Wir waren ein verdammt glückliches Paar.

Wir lachten zusammen, weinten zusammen und hatten jede Menge Spaß.

Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen, haben uns die meiste Zeit gegenseitig aufgebaut und füreinander einiges aufgegeben.

Wir haben so vieles aufgegeben, um endlich beieinander zu sein, um ein gemeinsames Zusammenleben möglich zu machen.

Es war so viel harte Arbeit, um an den Punkt zu gelangen, an dem wir jetzt angekommen wären, wäre nicht alles in sich zusammengefallen.

Eigentlich sind wir sogar dort angelangt, doch du warst nicht glücklich.

Wir haben alles geschafft; eine gemeinsame Wohnung bekommen, du bekamst endlich einen Job und ich wurde wider allen Erwartungen an dem College angenommen, auf das ich gehen will.

Alles schien so perfekt, doch dann begannst du, die merkwürdig zu verhalten.

So frustriert, distanziert und weitestgehend emotionslos.

Du fingst an, mir Dinge zu verheimlichen, mich von dir weg zu stoßen und mich anzulügen.

Du erzähltest mir nicht mehr von deinen Terminen und wie es auf der Arbeit war.

Du sprachst mit allen mehr, als mit mir, deiner Verlobten.

Wir fingen an, uns täglich zu streiten und du verletztes mich mit Schimpfwörtern.

Ich fing an, mich zu fragen, was ich falsch gemacht habe, was geschehen ist.

Wie konnte nach all der harten Arbeit und all den hoffnungslosen Tagen ein Erfolg dich nicht glücklich machen?

Lag es denn tatsächlich an mir?

Wann haben wir aufgehört, uns zu lieben?

Wann haben wir aufgehört, zu lachen?

Wann haben wir aufgehört, umeinander zu kämpfen?

Wann hat es aufgehört, eine gesunde Beziehung zu sein?

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 03, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Things I never said (ger.)Where stories live. Discover now