Neulinge

13 0 0
                                    

Es war wie jedes halbe Jahr wo die neuen anreisten. Wie immer 30 Stück. Ich wurde eingeteilt sie zu ihren Blockhütten zu bringen, aber erst mussten sie zur Begrüssung des Campleiters in den grossen Saal.
Der grosse Saal, war eigentlich nicht wirklich gross. Er war eher ein mittelgrosses erbautes Gebäude in dem sich nun viele Stühle befanden und ein Rednerpult aufgebaut wurden war, so das unser Campleiter zu den neuen sprechen konnte.

Etwas gelangweilt lief ich draussen umher und beschloss dann, doch hinein zu gehen und mich ganz hinten hin zu setzen. Die Neulinge sassen alle schon da und tuschelten nervös miteinander. Ich erkannte unter ihnen ein paar Werwölfe, ein paar Vampire, Hexen und Zauberer waren auch vertreten, sowie ein paar Bändiger der verschiedensten Elemente.
Bald trat der Leiter vor. Stille legte sich über den Saal und alle sahen gespannt zu ihm. Er hatte braunes mit feinem silbermilierten Haar und freundliche braune Augen, die nun durch die einzelen Reihen huschten.
"Willkommen", sagte er freundlich und lächelte. Ich bemerkte wie die Anspannung aus manchen Körpern wich und einige auch leicht lächelten.
"Ihr seit hier, weil ihr besondere Wesen seit oder besondere Begabungen habt.", fuhr er fort. "Hier im Camp achten wir einander und lernen jedes Wesen zu schätzen. Natürlich kann es zu Streitigkeiten kommen, aber das ist natürlich", er machte eine kleine Pause und sah sich wieder um. "Ihr seit aus freiem Willen hier. Wer gehen will, der darf jederzeit dieses Camp verlassen, aber ich kann euch nicht versichern das die Menschen ausserhalb des Camps euch so akzeptieren werden, wie ihr seit. Denn ihr seit anders und das macht den Menschen meist Angst.", sagte er. Etwas Gemurmel wurde laut.
Beschwichtigend hob er die Hand, damit Ruhe einkehrte. "Ihr werdet zu 5 in Blockhütten schlafen, die die schon länger hier sind werden euch dann dort hin begleiten, sie sind auch zusätzlich eurer Vertrauenspartner, wenn ihr Fragen habt."  Einige nickten, andere sahen etwas verwirrt aus. "Zudem gibt es an manchen Tagen Trainings Einheiten oder Übungen an denen sich jedes Blockhaus zu beteiligen hat." fügte er noch hinzu. "Wir werden natürlich auch Ausflüge machen keine Sorge" lächelte er. "Also dann, ich rufe nun immer die 5 auf die in einer Hütte zusammen wohnen"  und er begann die Namen aufzurufen.

Nach einer Weile folgten 5 Mädchen.
Diana. Kylie. Jana. Susi und Vivian. Sie standen bei dem Campleiter und sahen etwas nervös aus. "Alec, wenn ich dich bitten dürfte dich den Mädchen anzunehmen." sagte der Leiter. Ich seufzte etwas. Ich hatte auf eine Jungstruppe gehofft. Gemütlich schritt ich nach vorne und begrüsste die 5, die mich schüchtern ansahen. "Na kommt", murmelte ich und wir verliessen wie schon einige vor uns mit ihren Gruppen den grossen Saal.

Das CampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt