3 Masken

576 27 3
                                    

Was ist, wenn du gebrochen wurdest? Jedes Mal, wenn du gerade angefangen hast jemandem zu vertrauen? Jedes Mal braucht es länger, bis jemand deine Schale geknackt hat. Doch immer wenn sie es Geschäft haben, haben sie auf deinem Kern -der sowieso schon dem Erdboden glich- herumgetrampelt. Wieso haben Menschen die Angewohnheit, auf Menschen die schon auf dem Boden liegen herumzutrampeln? Jedes enteuschung hat dich vorsichtiger und kälter werden lassen. Hast alle von dir gestoßen, die dir was tun wollten, vielleicht wollten sie dir helfen, oder waren nur weitere Heuchler. Wer weiß dass schon?, doch tief in deinem inneren wolltest du die liebe spüren von der alle reden -doch gibt es die überhaupt noch? Trotzdem wehrst du dich, damit du nicht noch weiter zerstört, gebrochen und enttäuscht wirst.
Vielleicht ist das die Wahrheit die ich hier schreibe, vielleicht ist es aber auch gelogen. Wer weiß das schon?
Wahrheit <-> falsch? Gibt es überhaupt noch einen Unterschied? Wie viel ist die Wahrheit heute noch wert? Ist es überhaupt noch wichtig? Ist eine gute Lüge nicht mehr wert als die Wahrheit wenn mehr die Lüge glauben? Wer weiß dass schon? Wer weiß denn noch Wer lügt Wer nicht? Siehst du wirklich das wahre Gesicht deines gegenüber oder ist das die Maske der Maske die du siehst? Ist er/sie überhaupt echt; sein/ihr lächeln; seine/ihre worte; sein/ihr aussehen? Wer weiß dass schon? Wahrheit oder Lüge? Die Welt ist voller lügnern und heuchlern. Ist überhaupt noch irgendjemand echt? Ist unter der Oberfläche doch mehr oder nicht? Wer weiß dass schon? Wie viele Masken hat der Mensch dir gegenüber? Hat diese Person eine Maske, zwei drei, vier, fünf, sechs sieben,...? Wieviele Masken trägst Du? Weißt du überhaupt noch, was deine Maske ist und was dein wahres ich? Weißt du überhaupt noch was was ist? Wahr oder falsch? Gebrochen und am Boden oder doch glücklich und ganz oben? Lügst du dich gerate selbst an beim beantworten der fragen falls du es tust? Bist du beliebt oder nicht? Falls ja: bist du das die beliebt ist oder deine x-te Maske und dein make-up? Lächelst du ehrlichoder Fake? Sehens die anderen oder sind sie selbst zu blind und/oder nicht ehrlich zu sich selbst. Ich weiß dass ich hier gerade über Ehrlichkeit Rede in einer Welt voll von Lügen.
Wisst ihr überhaupt was über eure/n beste/n freund/in, ob sie Freundschaft echt ist oder nicht? Die Person dich überhaupt mag oder nur heuchelt?
Was wissen wir überhaupt über unsere Mitmenschen?

Depri Texte und Sprüche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt