- Kapitel Eins

7 2 0
                                    

"Natürlich musst du zu meinem Geburtstag kommen! Da gibt es keine Widerrede!" sprach eine aufgeregte Sky in mein noch eher zerknirschtes Gesicht auf dem Weg zur Mathestunde. Die große 18, fette Party, viel Alkohol und laute Musik. In einem Monat.
Sie setzte sich neben mich und begann wie ich, ihre Schulsachen aus der Tasche zu holen.

"Du weißt ich bin schlecht im Party machen..." murmelte ich.
"Deshalb wird es ja auch Zeit dass du es lernst, Baby!" meinte sie und fuhr sich die Lippen mit ihrem knallpinken Lipgloss nach. "Das College steht praktisch vor der Tür und dort wirst du nicht um eine Party herumkommen, das kann ich dir sagen!" Wo sie Recht hatte hatte sie Recht, nächsten Montag begannen die Prüfungen und dann stand der lange Sommer vor der Tür und logischerweise danach das College...

"Weißt du eigentlich dass ich überhaupt keine Klamotten für Parties habe?" flüsterte ich nun, da der Unterricht bereits begonnen hatte.
Sie rollte die Augen. "Dann ziehst du eben welche von mir an, ich hab genug glaub mir." Ja, das glaubte ich ihr. Das Mädchen mit der schönen gebräunten Haut und den Sommersprossen war die Shoppingqueen schlechthin. Bei dieser Figur konnte sie auch echt alles tragen, von Hotpants zu figurbetonten Kleidern, einfach alles.

Einen richtigen Liebling bei der Klamottenauswahl hatte ich nicht, würde ich Sky fragen würde sie wohl eher etwas sagen wie 'Mädchenhaft' mit vielen Pastelltönen oder Blumenmustern.

Nach dem Unterricht traf ich mich, so gut wie immer, noch mit Brian, Sky und Evie, die wenigen meiner besten Freunde, zum lernen bei mir zu Hause. Evie und Brian sind Zwillinge und somit der Klebstoff unserer Truppe und das schon seitdem wir Grundschüler waren. Früher waren wir immer zu fünft. Shawn. Er war mein Nachbar und einer der ersten die ich wirklich in mein Herz geschlossen hatte, ein Kind mit Bindungsängsten lässt schließlich nicht jeden an sich ran. Leider wurde er vor zwei Jahren von seinen Eltern auf ein Internat nach Vancouver geschickt, er hatte angefangen sich mit den falschen Menschen abzugeben und das hatte er dann davon.

Die ersten Wochen ohne ihn waren schlimm, ich hatte so gut wie jeden Tag geweint, doch dann hörte er auf sich zu melden, was mich einfach nur sauer machte, also beschloss ich gerade aus weiterzugehen, ich war mir sicher dass er irgendwann zurück kommen würde, oder naja, ich hoffte es.

Brian riss mich aus meinen Gedanken. "Hallo? Erde an Grace?"
Ich schaute auf. Verdammt, ich hatte natürlich nicht bekommen was er von mir wollte. Ich schaute ihn entschuldigend an und er widerholte die Frage. "Je pense que la bonne réponse est différente."

Ugh, darauf war ich jetzt nicht vorbereitet. "Ich- Ich denke..."
Ich stotterte nur vor mich hin und alle begannen zu lachen. "Sieh mal an, die Einserschülerin weiß mal etwas nicht?" lachte Sky und steckte ihre Zunge raus.
"Ach sei leise" meinte ich und warf ihr mein Kissen ins Gesicht, da es Sky war ließ sie sich das nicht bieten und schlug sofort zurück, dabei löste sich mein Zopf den ich schnell wieder richtete.

"Gott, Grace! Lass den blöden Zopf doch einfach mal, du siehst wirklich wunderschön ohne ihn aus!" mischte sich Evie mit ein und alle nickten zustimmend.
Ich trug seitdem ich in die erste Klasse gekommen bin den Pferdeschwanz aus dem einfachen Grund, dass ein Typ namens Cody Reynolds damals meinte, einen Teil meiner Haare mit einer stumpfen Bastelschere zu durchschneiden.

Nachdem ich mich von meinen Freunden verabschiedet hatte ging ich zu unserem Kühlschrank um mir das übrig gebliebene Schoko Eis zu holen. Ich schnappte mir einen Löffel und schmiss ich mich auf mein Bett, langsam wählte ich die Nummer meiner Mutter die ein Kontrollfreak war und wollte, dass ich sie jeden Abend anrief um von meinem Tag zu erzählen...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 29, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Back to You - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt