Das Erste Date

30 3 0
                                    

*Alec*

Ich weiß gar nicht was mich dazu geritten hat ihn um ein date zu bitten. Innerlich hab ich mir so in die Hose gemacht. Glaubt mir wenn ihr euren Schwarm um ein date bittet, dann überlebt es euch grüntlich es kann so einiges schief gehen.
Zum Beispiel das er nein sagt.
Das ist mir zum Glück nicht passiert.
Und zu diesem besagten date bin ich grade auf den weg dahin....

Magnus sagte er weiß den perfekten Platz für unser erstes Date. Ich Lauf grad auf das Gebäude zu wo Magnus mir die Adresse geschickt hat.

Ich geh durch die Tür und das erste was mir auffällt ist das hier nur Mundis sind. Besser für mich den ich kann kein klatsch in der Unterwelt über mich gebrauchen. Reicht mir schon das mich Izzy gesehen hat und so dumm gegrinst hat als ich raus ging. Aber wenigstens weiß ich das sie es nicht rum erzählt.

,, Alexander. '' ruft jemand hinten an der Bar meinen Namen. Magnus. Ich Lauf langsam auf ihn zu um mich noch ein bisschen zu ordnen, bevor das hier peinlich für mich würd.

,, Alexander, schön das du gekommen bist.'' grinst er mich an. Und reicht mir ein Glas wo etwas zu trinken drin ist. Er hat schon ein Cocktail in der Hand.
,,Ich war so frei das ich dir was zu trinken bestellt habe, und mir gleich mit " grinst er mich koket an.

,,Und was genau ist das?" fragte ich und halte dementsprechend das Glas hoch wo ich in der Hand habe.

,,Das ist Bier, einz der besten in Diesem Schuppen. Auf entfelung
Der Barkeeperin hin.ich bin nicht so der Bier Trinker. " zwinkert er mir zu. Und augenblicklich wurde ich Rot.Um das zu überspielen nippte ich an dem Bier. Und es schmeckte garnicht so schlecht.Aber anscheinend machte ich nicht so ein glückliches Gesicht, den Magnus schaut mich gleich schuldig an.

,, Es schmeckt dir nicht. " stellt er bestürzt da.
,,Nein das ist es nicht, es ist nur ich... Trink nicht so oft." stellte ich peinlich berührt da.
Und Dan kam es was auf einem Date ein komplettes No-go ist. Die peinlich Stille.

Und da sahsen wir und guckten beide auf ihre Getränke.
Ich schreckte aus meinen Gedanken als magnus sich räusperte.
,, Weißt du wie Billard geht? '' frägt er mich grinsend.

Zeitsprung ~30min~

Wir lachten als wir zurück zur Bar gingen.
,,Wirklich Alexander, wie gingen deine früheren Partner mit deiner Besessenheit alles perfekt zu machen um? " frägt er mich interessiert.
,, Also Lydia hat sich nie beschwert." sagte ich leicht lächelnd.
,,Und was sind mit anderen? Ich meine das mit Lydia konnte man nicht umbedingt als feste Beziehung ansehen."fragt er mich schmunzelnd. Als ich nicht antwortete und sogar beschemt weg gucke wird er stutzig. Nach ein paar Sekunden schnappt er erschrocken nach Luft.
,, Alexander, sag mir nicht du hast gar keine, gar keine Erfahrungen im Thema Liebe geschweige, im Thema Beziehung. " fragt er mich geschockt.,,Und mit dem Thema Sex muß ich ja nicht anfangen." stellt er trocken fest.
Ich tuh darauf hin nix erwidern sondern nippte weiter an meinen Glas.
Nach ein Paar Minuten wurde es mir zu dumm und fing an zu reden.
,, Du bist abgeschreckt." stellte ich trocken klar.
,,Nein das Ist es nicht..."fängt er an zu reden, aber ich unterbrach in schroff.
,,Soll ich dir sagen wieso es noch nie Sowas bei mir gab?" als ich das sagte wedelte ich mit der Hand zwischen uns Hin Und her.
,,Weil mir seid ich klein bin eingetrichtert wurde ich bin nicht gut genug, und ich bekomme nicht das Maß ich möchte. Aber nur weil ich keine dutzende Freundinnen hate heißt es nicht das du mich jetzt anders behandelt sollst. " stellte ich klar. Darauf hin erwidert er nix sondern schaut nur betreten auf sein Glas.

Wow.Schon wieder peinliche Stille. Super.

Malec-Wenn Liebe Einfach WäreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt