Alle Charaktere und Orte die hier vorkommen, sind von J.K Rowling erfunden worden, worüber ich sehr froh bin (hehe). Diese Geschichte hab ich mir ausgedacht, als ich das Lied "Sie will doch nur dein Engel sein" gehört habe. Aber das Lied jetzt zu hören, würde nur spoilern. Falls das jemand hören möchte, der schnell lesen kann, ich schreib an einer Stelle, wann man es am besten hören kann. Natürlich erst in einem anderen Kapitel. Achtung! Wer depressiv ist oder mit sowas nicht umgehen kann, sollte das nicht lesen. So, genug gesagt, viel Spaß!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
D/N = Vorname. N/N = Nachname. H/F=Haarfarbe. A/F=Augenfarbe
Dein Name ist D/N N/N und dein fünftes Schuljahr hat jetzt in Hogwarts begonnen. Du saßt gerade am Gryffindor Tisch (Ich bin selber in Slytherin, aber es ist ja nur für diese Story) und hörtest zu, wie Dumbledore zwei neue Lehrerinnen vorstellte, Professor Raue-Pritsche, die wieder für Hagrid einsprang, und eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Umbridge.
Als der Schuldirektor weiter reden wollte, räusperte sich Umbridge und stand auf. Professor Snape guckte sie komisch an und plötzlich galt deine Aufmerksamkeit ihm. Du musstest leise schmunzeln, weswegen deine Freundin dich mit einem fragendem Blick anschaute. Nun, Umbridge war, obwohl sie aufgestanden ist, immer noch fast kleiner (Im Fim zwar ein bisschen größer, aber was soll's) als dein Lieblingsprofessor Snape.
Es war kein Geheimnis, dass Snape eigentlich ihre Stelle haben wollte, was gut für dich wäre, weil du mehrere Stunden mit ihm haben würdest. Eigentlich wäre es besser, der Rede von Umbridge, die nun vorne stand, zuzuhören, aber du konntest deinen Blick, mal wieder, nicht von dem Zaubertranklehrer abwenden. Severus Snape war dein Schwarm, seit dem du ihn das erste Mal gesehen hast, es war, kurz gesagt, Liebe auf den ersten Blick... eine einseitige Liebe...
Du wusstest ganz genau, dass Seve...Snape deine Liebe niemals erwiedern würde, das wäre nämlich so sicher, wie, dass Draco und Harry sich küssen würden und plötzlich behauten sie wären schwul. Merlin... du konntest noch nicht mal seinen Vornamen in Gedanken aussprechen. Naja... du hattest es mal im Unterricht gemacht und er hat dich komisch angesehen. Vielleicht kann er Gedanken lesen! Obwohl, das ist eine dämliche Idee.
Aber wieder zum anderem Thema.. schlimm genug, dass du seine Schülerin bist, du bist auch noch in Gryffindor.. Wahrscheinlich könntest du noch nicht mal ein normales Gespräch mit ihm führen, ohne angeschnauzt zu werden. Selbst wenn er dich im Unterricht etwas fragt, kannst du nichts sagen, ohne zu stottern, dabei bist du extra wegen ihm richtig gut in Zaubertränke, was für eine Verschwendung.. Hoffentlich denkt er nicht, dass du wie ein Erstklässler Angst vor ihm hättest. Auch wenn du immer stotterst und wahrscheinlich nie deine Liebe gestehen kannst, reicht es dir ihn anzuschauen und wenigstens, wenn auch nicht in seiner Nähe, ein bisschen zu träumen.
Plötzlich sahst du etwas rosa-farbenes in deinem Augenwinkel, Umbridge hatte ihre Rede beendet und du hattest kein Wort verstanden. Widerwillig hörtest du auf Snape anzusehen und dein Blick galt deinen Mitschülern, jetzt interessierte es dich, was sie gesagt hatte, denn alle hatten eine säuerliche Miene aufgesetzt. Glücklicherweise saßen Fred und George neben dir. "Was hat sie gesagt?", fragtest du leise. George sah dich ungläubig an, doch Fred grinste; "Bist du etwa wegen ihrer Rede eingeschlafen?", ärgerte er dich.
Du warst ein bisschen genervt, weil du keine richtige Antwort bekamst, machtest aber trotzdem mit, indem du ein falsches Gähnen vortäuschtest. Die Zwillinge gaben dir eine kurze Zusammenfassung und du hattest immer noch kein Wort verstanden... was soll's. Nach dem Essen gingen alle in die Gemeinschaftsräume, doch au deinem Weg wurdest du aufgehalten.. von niemand anderem als Professor Severus Snape höchstpersönlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Cliffhanger
DU LIEST GERADE
Severus Snape x Reader ~ Engel
RomanceDu bist zwar eine Schülerin und er ist dein Zaubertranklehrer, trotzdem hast du dich in Severus Snape verliebt. Wird er dich abweisen? Oder hast du vielleicht doch eine Chance? Selbst wenn ihr euch findet, es gibt immer irgendwelche Probleme. Wirst...